Speexx-Whitepaper

Blended Learning-Anleitung für globale Unternehmen

München, August 2015 - Speexx hat ein Whitepaper veröffentlicht, um Personalverantwortlichen und L&D-Experten bei der erfolgreichen Einführung von Blended-Learning-Projekten zu unterstützen. Der vierseitige Bericht basiert auf ausführlicher Forschung und beinhaltet eine konkrete Anleitung zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Prozessen rund um Blended Learning in global agierenden Unternehmen.

Blended Learning ist die Kombination aus eLearning und der Weiterbildung mit "echten" Lehrkräften. 98% aller Unternehmen planen den Anteil ihrer Ausgaben für Blended Learning in den nächsten zwei Jahren auszubauen oder wenigstens auf dem aktuellen Stand zu belassen und knapp 30% aller Lerninhalte werden schon jetzt in Form von Blended-Learning-Angeboten vermittelt. Noch immer haben aber viele Unternehmen Mühe mit der richtigen Integration in vorhandene Systeme und Prozesse.

"Ein Fall für Blended Learning" befasst sich mit folgenden Kernthemen: 

  • Wie Sie den "Pefect Blend" finden und die "Millennials" begeistern
  • Wie Blended Learning den ROI und die Motivation der Lerner verbessert
  • Sieben Tipps für Ihr eigenes Blended-Learning-Projekt 

Der Bericht beinhaltet exklusive Forschungsergebnisse und Aussagen von Senior Personal- und Weiterbildungsexperten. Die Daten wurden im Rahmen von Speexx Exchange erhoben, einem globalen Forum für Personalverantwortliche. 

"Bei Blended Learning geht es vor allem um Flexibilität und Personalisierung", so Armin Hopp, Gründer und Vorstand von Speexx. "Es ist unsere Mission Lösungen zu finden, die wirklich zu unseren Kunden passen und die auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen. Mit diesem Whitepaper können Sie die Grundlagen für neue Projekte legen und Führungskräfte von den messbaren Vorteilen erfolgreicher Blended-Learning-Projekte überzeugen."