Bertelsmann

RTL Ventures übernimmt Dutch Learning Company

Amsterdam, August 2015 - Die RTL Group-Tochter RTL Ventures erweitert ihr Engagement im digitalen Bildungs- und Health-Geschäft. Die Investitionssparte von RTL Nederland hat ihren Anteil am eLearning-Unternehmen Dutch Learning Company (DLC) von 79 Prozent auf 100 Prozent erhöht.

DLC ist nach eigenen Angaben der größte Online-Anbieter von Erste-Hilfe-Kursen für den Geschäfts- und Verbrauchermarkt in den Niederlanden. RTL Ventures erwarb im Dezember 2013 zunächst 37,3 Prozent der DLC, im Januar 2015 wurde der Anteil dann auf 79 Prozent erhöht.

Vincent Pieterson, Investment Manager bei RTL Ventures, sagt über die Investition: "Durch die vollständige Übernahme der Dutch Learning Company stärken wir unsere Position in den Wachstumsmärkten eLearning und eHealth. Als 100-prozentiger Anteilseigner können wir nun leichter Synergien zwischen RTL und DLC schaffen, um das Portfolio von DLC auszubauen und die Marke iedereenEHBO.nl weiterzuentwickeln."

Der Medienkonzern Bertelsmann, zu dem die RTL Group gehört, investiert zurzeit weltweit in den eLearning-Bereich.