Lernplattform

ILIAS 5 Schulungen im September in Köln

Köln, August 2015 - Vom 21. bis 25. September 2015 schult Qualitus erneut Anwenderinnen und Anwender im Umgang mit der Open Source Lernplattform ILIAS. Die Lernplattform ILIAS verfügt über eine große Anzahl unterschiedlicher Funktionen und ist sehr flexibel in der Anwendung.

Mit ILIAS 5 sind dabei viele Verbesserungen hinzugekommen. Durch die Verwendung von Bootstrap als CSS-Framework wurde vor allem die Anpassung der Darstellung für mobile Geräte verbessert; dazu wurde das Grunddesign inkl. Icons tüchtig aufgefrischt und modernisiert.

Vom 21. bis 25. September besteht nun die Möglichkeit, fit zu werden im Umgang mit ILIAS 5. Die offenen Schulungen decken die Standard-Rollen Lehrende, Autoren und Administratoren ab. Inhalte sind u. a. die Bereitstellung von Lernmaterialien, die Teilnehmerverwaltung in Kursen, das Anlegen von ILIAS-Lernmodulen und es wird eine Übersicht über das rollenbasierte Rechtesystem gegeben.