Team-Lob

ILIAS-Award für eLearning-Team der FH Aachen

Aachen, Oktober 2015 - Das eLearning-Team der FH Aachen ist mit dem diesjährigen ILIAS Community Award ausgezeichnet worden. ILIAS steht für Integriertes Lern-, Informations- und Arbeitskooperations-System. Seit der Gründung des ILIAS open source eLearning e.V. 2009 wird der ILIAS Community Award jedes Jahr an Personen verliehen, die sich um ILIAS und die ILIAS-Community besonders verdient gemacht haben.

Die Preisverleihung findet traditionell am Ende der jährlichen ILIAS-Konferenz statt. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Verdienste des eLearning-Teams der Datenverarbeitungszentrale der FH Aachen bei der Qualitätsverbesserung von ILIAS, insbesondere durch ihre Unterstützung im neuen Testprozess und bei der Erstellung von Testcases. Zum ersten Mal wurden nicht Einzelpersonen, sondern ein Team ausgezeichnet, um auch die Leistungen der studentischen Kollegen zu würdigen.