Preisträger

Adaptives Lernen in der Mathematik

Berlin, November 2015 - Die Mathematik-Lernplattform bettermarks überzeugte bereits im vergangenen Jahr die Jury der EdTech in der Kategorie "Adaptives Lernen". bettermarks bietet über 100 interaktive Mathebücher auf Englisch, Spanisch, Deutsch und Niederländisch. Sie ermöglichen Schülern, Schritt für Schritt ihre mathematischen Kompetenzen zu verbessern. bettermarks begleitet jeden Rechenschritt, diagnostiziert die individuellen Schwierigkeiten und gibt konstruktive Rückmeldungen.

Lehrer erhalten detaillierte und übersichtliche Auswertungen zu jedem einzelnen Schüler, mit deren Hilfe sie ihren Unterricht wirkungsvoll  individualisieren können.

Dafür wurde die Online-Lernplattform bettermarks im Rahmen der EdTech Europe Konferenz in London als eine der innovativsten europäischen Technologie-Firmen im Bildungsbereich ausgezeichnet. Neben dem Innovationsgrad überzeugten die Jury die Möglichkeiten, die Bedeutung des Markts für Digitales Lernen zu stärken und das eigene Angebot auf andere Märkte auszuweiten.

"Wir haben mit bettermarks ein Produkt geschaffen, das hervorragend international skalierbar ist. Wir freuen uns über diese Auszeichnung", sagte Arndt Kwiatkowski, Gründer und Geschäftsführer von bettermarks.