mmb-Wirtschaftsranking

tts als Deutschlands größter eLearning-Anbieter ausgewiesen

Heidelberg, November 2015 - Laut eLearning-Wirtschaftsranking ist die tts Deutschlands größter eLearning-Anbieter. Nach kontinuierlichem zweistelligem Umsatzwachstum in den letzten sieben Jahren erreichte das Heidelberger Unternehmen diese Position. Das eLearning-Wirtschaftsranking wird jährlich vom MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung erstellt und liefert Aufschluss über Entwicklungen in wichtigen Zukunftsbranchen. Die aktuelle Erhebung listet die 33 wichtigsten eLearning-Anbieter auf.

Nicht nur im Gesamtranking, sondern auch in den Teilgeschäftsfeldern "Tools – Software für eLearning und Wissensmanagement" und "Beratung" führt die tts mit ihren Produkten tt knowledge force und tt guide das Ranking an. Die innovativen Performance-Support-Lösungen des eLearning-Anbieters unterstützen über vier Millionen Anwender in großen Unternehmen dabei, klassische Trainingszeiten zu reduzieren und ihren Mitarbeitern Wissen verstärkt dann bereitzustellen, wenn sie es brauchen: als Performance Support im "Moment of Need".

"Wir freuen uns natürlich über das gute Abschneiden und danken unseren Kunden für ihr Vertrauen", erklärt Ulrich Ude, Geschäftsführer der tts. "Aber Größe ist uns sicher nicht genug. Vielmehr ist es unser Ziel, dass es Kunden mithilfe unserer Werkzeuge immer besser und häufiger gelingt, Unternehmenswissen in die Steigerungen der Produktivität und Arbeitsqualität ihrer Mitarbeiter zu übersetzen. Dass uns das immer wieder gelingt, zeigt zum Beispiel der Gewinn des Brandon Hall Gold Awards 2015 – zusammen mit einem großen europäischen Medienkonzern."

Nicht nur im deutschsprachigen Raum liegt tts aktuell im Trend. So wurde das Unternehmen erst vor kurzem erneut von dem britischen Learning & Performance Institute (LPI) als einer der führenden Anbieter im Bereich Lernen und Weiterbildung ausgezeichnet.