RICOH IMAGING

PENTAX-Kunden lernen jetzt per eLearning-Plattform

Rungis, Dezember 2015 - Bessere Bilder mit einer PENTAX Spiegelreflexkamera sind kein Zauberwerk. Vor allem das Wissen um die richtige Bedienung macht meist den Unterschied zwischen einfachem Knipsen und anspruchsvoller Fotografie. RICOH IMAGING zeigt jetzt mit einer neuen eLearning-Plattform, wie Fotografen mehr aus ihren Bildern herausholen können.

 

Das Studium der oft sehr technischen und umfangreichen Bedienungsanleitung nach dem Kauf einer Kamera hält viele Benutzer davon ab, deren ganzes Potential zu entdecken. Daher freut sich RICOH IMAGING jetzt umso mehr, mit dem neuen Web-Fotokurs "MyAcademy" einen einfachen Einstieg in die Kameratechnik anzubieten.

Darin werden für die aktuellen Spiegelreflexkameras PENTAX K-S2, K-3 und K-3 II in eigenen Kapiteln nicht nur jedes Rad und jede Taste erklärt, sondern auch welche Funktionen dahinter stecken. Weiterhin werden in den Kapiteln zu den Kameras auch Hinweise gegeben, wie sich spezielle Funktionen, wie z.B. der Weißabgleich oder die Filterwahl, auf das Bild auswirken. Neben dem Kennenlernen der Kameras geht es in speziellen Modulen auch um das Entdecken verschiedener Motivbereiche.

Im ersten Schritt wird der Leser in den Modulen "Makro" und "Landschaften" in die sehr spezifische Welt der jeweiligen Aufnahmegebiete eingeführt. Auch hier werden dem Fotografen unter Berücksichtigung seiner PENTAXAusrüstung Tipps gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt, wie man den richtigen Einstieg in das jeweilige Thema findet. In allen Kapiteln wird anhand von Beispielbildern und leicht verständlicher Beschreibung gezeigt, dass mit wenig Mitteln erstaunlich gute Bilder möglich sind.

Mit diesem Fotokurs erfüllt RICOH IMAGING den Wunsch vieler Kunden nach ausführlicherer Erläuterung der Kamerafunktionen ohne zu technisch zu werden. Er gibt viele Tipps zu den Grundlagen der SLR-Fotografie und auch Kenner werden noch den einen oder anderen wertvollen Hinweis erhalten – wenn auch nur um an eine Funktion erinnert zu werden, die schon in Vergessenheit geraten ist. Der Inhalt der Plattform wird in Zukunft noch erweitert werden. So ist der Bereich "Objektive" bereits in Arbeit und auch weitere Motivwelten, wie z.B. "Natur" oder "Menschen" sind schon in Planung.