AcademyMaker

X-CELL AG wächst 2015 um mehr als 50 Prozent

Düsseldorf,Februar 2016 - Die X-CELL AG, Full Service-Anbieter für Corporate eLearning, wächst auch in 2015 deutlich stärker als die Branche. Nach 1,8 Mio. Euro in 2014 konnte der Umsatz im zurückliegenden Jahr nach derzeitigen Berechnungen auf 2,8 Mio. Euro gesteigert werden. Auch das vorläufige Ebit liegt mit ca. 0,4 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahresergebnis.

Düsseldorf, Februar 2016 - Die X-CELL AG, Full Service-Anbieter für Corporate eLearning, wächst auch in 2015 deutlich stärker als die Branche. Nach 1,8 Mio. Euro in 2014 konnte der Umsatz im zurückliegenden Jahr nach derzeitigen Berechnungen auf 2,8 Mio. Euro gesteigert werden. Auch das vorläufige Ebit liegt mit ca. 0,4 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahresergebnis. 

Der Vertriebsvorstand Marco Bertelwick erklärte: "Neben dem Gewinn von namhaften Neukunden in den Geschäftsbereichen Beratung, Software und Content war auch der erheblich gestiegene Umsatzbeitrag unserer neuen Software-Module AcademyManager für Präsenztrainingsverwaltung und AcademyLive für Live-eLearning für das exzellente Ergebnis maßgeblich. Auch unsere Trainingsprodukte in den Bereichen Compliance, Datenschutz und Arbeitsschutz konnten erheblich zulegen."

Für das Jahr 2016 ist neben der Version 4.0 der eLearning-Komplettlösung AcademyMaker eine neue Trainingsreihe zum Thema betriebliche Gesundheit in Arbeit. Bertelwick dazu: "Wir wollen in 2016 um weitere 20% wachsen. Wichtiger als das nominelle Umsatzwachstum ist für uns aber die nachhaltige Aufrechterhaltung unseres Qualitätsanspruches, der in unseren Augen einen entscheidenden Faktor für unseren Erfolg darstellt."