Content

Mit time4you zum Podcast

Karlsruhe, Februar 2006 - Erstmals zur LEARNTEC stellt time4you die aktuelle Version 10 der erfolgreichen IBT® SERVER-Software an Stand 320 in der Gartenhalle vor. Unter die Vielzahl der neuen Features zählt beispielsweise die Workflow-Engine.




Der Überblick zeigt, was die IBT® SERVER-Software künftig verbessert:

  • Die IBT® Skill Gap Analysis in der erweiterten Version der IBT® SERVER-Software ermöglicht es, Analysen noch übersichtlicher, d.h. in mehreren Detaillierungsgraden, anzeigen zu lassen. Der Vorteil: einfachere Konfigurierbarkeit und prägnantere Ergebnisdarstellung.
  • Mit IBT® Web Authoring erstellte Seiten können in der aktuellen Version in Form verschiedener Datei-Formate exportiert werden. Dies bietet einen Vorteil für den Import in andere SCORM kompatible LMS, zur Offline Verwendung (z.B. auf CD oder für Downloads) oder als pdf-Datei für eine Printfassung.
  • IBT® Assessment in seiner komplett überarbeiteten Version steht für umfassende Konfigurierbarkeit in Sachen Bearbeitungsablauf von Fragebogen und Darstellung. Die vorkonfigurierten Bedienmöglichkeiten ermöglichen die Einsetzbarkeit in den unterschiedlichsten Szenarien (z.B. Prüfung, Eignungstest, Selbsttest, selbstgesteuerte Übungen, Umfragen uvm).
  • Die neue Workflow-Engine der IBT® SERVER-Software v10 steuert Verwaltungsabläufe und Geschäftsprozesse, in denen Benutzerinteraktionen, interner und externer Kommunikationsfluss und Dokumentenaustausch sowie der zeitliche Ablauf und die ereignisbasierte Synchronisation innerhalb eines Workflows servergesteuert abgewickelt werden. Ein grafischer Workflow-Editor ermöglicht das Erstellen von Workflow-Prozessen und stellt definierte Prozesse in standardkonformer Visualisierung dar.
  • Die Version 10 der IBT® SERVER-Software bietet Tutoren die Möglichkeit, eigene RSS News und Podcasts zu erstellen, die dann von den Lernern mit üblichen Podcast Readern (z.B. Apple iTunes) empfangen und abgespielt, sowie auf auch auf mobile MP3-Sticks oder iPods übertragen werden können.
  • Darüber hinaus haben die Workspaces der Software ein neues Layout Design (neue Gestaltung der Leisten / Listen / Tabellen, sowie des Object Browsers und Navigationsbaumes) erhalten.

Außerdem präsentiert time4you die aktuelle Version seines Live-Conferencing-Tools (modernisiertes Layout, integrierter Chat, erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für unterschiedliche Anwendungsszenarien, Anzeigen der Teilnehmer mit persönlichem Bild) sowie zahlreiche anschauliche Best-Practice-Lösungen.