Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
   
     HOME       NEWSLETTER       RSS      MARKT & TEST     STELLENMARKT      


VERANSTALTUNGEN
Kongresse
Workshops
Uni-Angebote
Online Training
Call for Paper & Awards
Berichte
CORPORATE ELEARNING
KMU
HOCHSCHULE
SCHULE
ETRAINER
INTERNATIONALES
WISSEN
LINKS
ARCHIV




MARKT & TEST

STELLENMARKT
Chat-/AudioteilnahmePRINT
Online-Podien zum Thema eLearning-Organisation
Tübingen, Juni 2009 - Im Rahmen des aktuellen e-teaching.org-Themenspecials geht es um Fragen der eLearning-Organisation an Hochschulen. Erstmals bietet das Portal zum aktuellen Thema Online-Podien an, zu denen jeweils drei eLearning-ExpertInnen eingeladen sind. TeilnehmerInnen der virtuellen Veranstaltung können sich per Chat- und Audiokanal an der Diskussion beteiligen.

Das erste Online-Podium fand am 22. Juni zum Thema "Support vor Ort" statt. Im zweiten Online-Podium geht es am 29. Juni um 17 Uhr um die Aufgaben und Angebote von eLearning-Zentren verschiedener Bundesländer. Unter dem Titel "Was können eLearning-Länderzentren leisten?" diskutieren Prof. Dr. Köhler (Bildungsportal Sachsen), Dr. Marc Göcks (Multimedia Kontor Hamburg) und Dr. Norbert Kleinefeld (eLearning Academic Network Niedersachsen e.V.).

Im Zentrum des dritten Online-Podiums am 7. Juli um 17 Uhr stehen hochschulübergreifende Studienangebote unter Einsatz von eLearning. Gäste des Podiums "Online studieren im Hochschulverbund" sind drei VertreterInnen von Institutionen, die Online-Studienangebote zur Verfügung stellen: Dr. Rosalinde Kicherer (Virtuelle Hochschule Bayern), Christian Bogner (VCRP Projekt Netzwerk Bildungswissenschaften) und Barbara Getto (RuhrCampusOnline).

Für TeilnehmerInnen der Online-Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich an der Podiumsdiskussion über den Chat- und Audiokanal zu beteiligen (für Audiobeiträge wird ein Headset benötigt).

Die Aufzeichnung der Veranstaltung kann auch später noch auf e-teaching.org abgerufen werden.
 
Weitere Informationen direkt bei e-teaching.org
 
 
Druckansicht
Artikel empfehlen
Kontakt zur Redaktion
Kommentare

Teilen Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag mit!






Top ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
   
Ergebnisreport 
Überraschungssieger und mehr
Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details! Zum eLearningCHECK-Report