Kontinuität

Künftig Doppelspitze bei e/t/s didactic media

Halblech, September 2009 - Die e/t/s didactic media hat ihr Führungsteam neu aufgestellt: Hans-Joachim Elden, der nach dem plötzlichen Tod des Gründers und geschäftsführenden Gesellschafters Bernhard Karrasch Anfang des Jahres als Interimsmanager eingesprungen war, seine Geschäftsführung Ende
September beenden. Das neue Geschäftsführerteam besteht seit 1. September aus Dipl. Inform. Jens Klöcker, seit neun Jahren Entwicklungsleiter des Hauses, sowie aus Dipl. Päd. Christoph Hieber, der als Berater für Personal- und Kompetenzentwicklung
mit langjähriger Erfahrung in der eLearning Strategieberatung ab 1.1.2010 in die Geschäftsführung folgen wird.




Petra Engstler-Karrasch plant eine berufliche Neuorientierung. Sie wird dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend und in strategischen Projekten zur Verfügung stehen.


Nach einem Informatikstudium an der Universität Würzburg arbeitete Jens Klöcker zunächst als Softwareentwickler und Projektleiter im Springer-Verlag Heidelberg, wo er maßgeblich an der Konzeption von Herstellungsverfahren für elektronische Publikationen beteiligt war.

Ende 2000 wechselte er dann zur e/t/s didactic media, wo er seitdem als Leiter der Systementwicklung für die technologische Basis des Unternehmens
verantwortlich ist. Unter seiner Führung entstanden erfolgreiche Produkte wie etwa die QAW QuestionAuthoringWorkbench® oder das AMS
AcademyManagementSuite®. Außerdem leitete er wichtige Schlüsselprojekte des Unternehmens.

Christoph Hieber studierte Wirtschaftspädagogik an der FH München mit Schwerpunkt "Betriebliche Weiterbildung" sowie Grafik- und Multimediadesign in Zürich. Nach Ausbildung zum Trainer und systemischen Organisationsberater war er ab 1995 als Trainer und Berater für eLearning bei SPEKTRUM GmbH, München angestellt. Von 1999 bis 2003 auch als geschäftsführender Gesellschafter.


Seit 2003 ist er freiberuflicher Strategieberater mit den Beratungsschwerpunkten: Personal- und Kompetenzentwicklung, Einführung von Lerntechnologien & eLearning sowie Ausbildung von Trainern und Beratern. Seit 2006 auch Senior Berater in der
FACT Consulting Unternehmensberatung GmbH, Wien.


Erster gemeinsamer Auftritt der neuen Geschäftsführung



Am 2. und 3. November findet die alljährliche Fachtagung der Qualitätsgemeinschaft innovatives Lernen statt. Am diesjährigen Veranstaltungsort in Wien diskutieren e/t/s didactic media und ihre Partner die aktuellen Herausforderungen von strategieumsetzendem Lernen in Organisationen. Sie präsentieren darüber hinaus Best Practice-Beispiele der betrieblichen und überbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie innovative Ideen und Ansätze für Lehr- und Lernarrangements. In diesem Rahmen stehen Christoph Hieber und Jens Klöcker auch für das persönliche Gespräch zur Verfügung.