|
|
| Verbandsarbeit | PRINT | | Andreas Eißner neuer Vorstandsvorsitzender beim vebn |
Hannover, Dezember 2009 - Der "Verband eLearning Business Norddeutschland e.V." hat anlässlich seiner Mitgliederversammlung Andreas Eißner vom Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik (bfe-Oldenburg) als neuen Vorsitzenden gewählt. Der langjährige Vorstandsvorsitzende und Mitbegründer des Verbandes Klaus H. Fehrlage gibt dieses Amt nach sechs Jahren an der Spitze des vebn in jüngere Hände.
Die Mitglieder und der Vorstand des Verbandes dankten Klaus H. Fehrlage (Kommunikation & Wirtschaft GmbH, Oldenburg) für seine sehr engagierte langjährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender im Verband. Er hat mit seinen Aktivitäten und seinem Einsatz maßgeblich dazu beigetragen, dass das Themea eLearning, verbunden mit Wissensmanagement, Nutzung neuer Lernmedien und Lernmethoden, eine größere Verbreitung in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit gefunden hat.
Beispielsweise wurde der Ausstellungsbereich "Learning & Knowledge Solutions" auf der CeBIT maßgeblich vom vebn zusammen mit der Messe AG initiiert und wird im Jahr 2010 zum dritten Mal dort stattfinden. Auch der "Tag des eLearning" auf der CeBIT wurde in den letzten Jahren vom vebn mitorganisiert und gestaltet.
Andreas Eißner ist bereits seit vier Jahren Mitglied des Vorstandes des vebn und wird die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes fortführen: "Außerdem wird die bereits begonnene Kooperation mit dem D-ELAN, dem Deutschen Netzwerk der eLearning-Akteure vertieft und intensiviert. Nur durch weitere Vernetzung der Produzenten, Anwender und Experten wird die eLearning-Nutzung weiter verstärkt und die Marktentwicklung verbessert werden", so Andreas Eißner.
Die führenden norddeutschen eLearning-Unternehmen sind bereits im vebn zusammengeschlossen. Insgesamt sind es über 1.800 Mitarbeiter sowie darüber hinaus leistungsfähige angebundene Produktionsnetzwerke. |
| |
| |
|
Druckansicht Artikel empfehlen Kontakt zur Redaktion |
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
| Top |
___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
|
|
|
| Ergebnisreport |  | | Überraschungssieger und mehr | | Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details!
Zum eLearningCHECK-Report | | | | | | | | | | | | | | |
|
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
|