Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
   
     HOME       NEWSLETTER       RSS      MARKT & TEST     STELLENMARKT      


VERANSTALTUNGEN
CORPORATE ELEARNING
Content
Tools & Systeme
People
Anwendungen
Unternehmens-News
Interviews
Kommentare
KMU
HOCHSCHULE
SCHULE
ETRAINER
INTERNATIONALES
WISSEN
LINKS
ARCHIV




MARKT & TEST

STELLENMARKT
Interactive Test StudioPRINT
Praxisgerechtes eAssessment in der Personalauswahl
Graz, Januar 2010 - Die Personalauswahl wird durch eAssessments immer mehr unterstützt und optimiert. Allerdings sind eAssessments für das Abprüfen von Know-how in den Bereichen Informationstechnologie und Office-Anwendungen in Form von Multiple Choice Tests problematisch, da kein Praxiswissen abgefragt werden kann. Praxisgerechtes Wissen konnte bisher vielfach nur mittels persönlicher Überprüfung ermittelt werden.

Die Alternative sind Tests mit Fragen, die in der Originalsoftware gelöst und dann elektronisch überprüft werden. Sie ermöglichen mit sehr geringem Aufwand eine einheitliche Bewertung von BewerberInnen. Diese sogenannten InApplication Tests sind zentraler Bestandteil des computergestützten Assessment- und Zertifizierungssystems "Interactive Test Studio" (ITS) von bit media.

"InApplication Testing wird bereits seit Jahren sehr erfolgreich bei IT Zertifikaten zur praxisorientierten Wissensüberprüfung eingesetzt", stellt Michael Holasek, Prokurist und Leiter der Business Unit eTesting bei der bit media eLearning solution Österreich, fest. So wird ITS z.B. vom österreichischen Bildungsministerium (BMUKK) für flächendeckende ECDL-Prüfungen und von deutschen Volkshochschulen für ihre Xpert-Zertifikatsprüfungen eingesetzt.

Nun stellt bit media ITS auch als eRecruiting Edition zur Verfügung und ermöglicht somit die bedarfsgerechte Überprüfung bei der Personalauswahl. Mit ITS kann somit Wissen in den Bereichen Betriebssystem, Microsoft Office, Internet und E-Mail, aber auch Rechtschreibung oder Fremdsprachen abgeprüft werden. Ausführliche Auswertungsfunktionen runden das Angebot ab.
 
Informieren Sie sich am Stand D 12 von bit media auf der LEARNTEC
 
 
Druckansicht
Artikel empfehlen
Kontakt zur Redaktion
Kommentare

Teilen Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag mit!






Top ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
   
Neue Version 
IBT SERVER V14
Veranstaltungsmanagement und Bildungscontrolling für Bildungsverantwortliche. IBT Management Information hat in der neuen Version 14 die Baukasten-Berichte für flexibles, differenziertes Reporting nach Maß. Mit IBT Resource Management planen, organisieren und steuern Sie Präsenz- und Online-Trainings zuverlässig und komfortabel. Erfahren Sie mehr!
 
 
 
 
 
Das Kundenvotum 
Die Anbieter des Jahres 2010
"Die Kunden haben das letzte Wort." Gemäß dieser Idee hatten CHECK.point eLearning und die Salespotential GmbH gemeinsam mit der wissenschaftlichen Unterstützung von studiumdigitale an der Goethe Universität Frankfurt und dem Medienpartner managerSeminare eine umfangreiche Online-Befragung deutschsprachiger eLearning-Kunden ins Leben gerufen. "Anbieter des Jahres 2010" dürfen sich nun die VIWIS GmbH in der Kategorie LMS, die datango AG im Bereich Autorentools, die inside-Unternehmensgruppe auf dem Sektor Standard-Content Business Skills und die Know How! AG in den zwei Kategorien Standard-Content IT sowie Individuelle Contentproduktion, nennen. Alle Detailergebnisse des Kundenvotums enthält der eLearningCHECK 2010.
 
Berufsziele erkunden 
Internetführerschein Berufsorientierung
Der "Internet Führerschein Berufsorientierung" für Schüler wird in diesen Tagen über das Kultusministerium Hessen, das Kultusministerium Sachsen-Anhalt, das Bezirksamt Berlin Neukölln und die Initiative N-21 insgesamt in einer Auflage von 100.000 CDs an Schüler in diesen Bundesländern verteilt. Erfahren Sie mehr!