Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
   
     HOME       NEWSLETTER       RSS      MARKT & TEST     STELLENMARKT      


VERANSTALTUNGEN
Kongresse
Workshops
Uni-Angebote
Online Training
Call for Paper & Awards
Berichte
CORPORATE ELEARNING
KMU
HOCHSCHULE
SCHULE
ETRAINER
INTERNATIONALES
WISSEN
LINKS
ARCHIV




MARKT & TEST

STELLENMARKT
Einsatz fördernPRINT
Aktuelle eLearning Trends und Erfahrungsaustausch
Darmstadt, April 2010 - Die zum Zwecke des Lernens und Lehrens eingesetzten eLearning-Technologien und Anwendungen entwickeln sich rasant weiter. Auch an den Hochschulen werden die neuen Medien und das Internet mittlerweile vermehrt eingesetzt. Allerdings bleibt der Einsatz trotz vieler Potenziale erfahrungsgemäß noch auf eine Minderheit der Lehrenden beschränkt. Mit einer Reihe von Fachforen des Kompetenznetzes eLearning Hessen soll die Bildung von Communities und der Austausch von Erfahrungen gefördert werden.

Viele Lehrende scheuen die Auseinandersetzung mit den Technologien und neuen didaktischen Konzepten oder befürchten einen Mehraufwand. Diesem Thema widmen sich auch in diesem Jahr wieder die Fachforen des Kompetenznetzes eLearning Hessen. Im Mittelpunkt der Fachforenreihe steht die Vorstellung von Beispielen, wie die neuen Medien erfolgreich eingesetzt werden können und auch bereits werden.

Einige Fachforen widmen sich dabei speziellen Szenarien, also eLearning Anwendungen und Konzepten zu deren Einsatz in der Hochschullehre. Andere Fachforen haben einen fächerspezifischen Schwerpunkt und stellen den Einsatz unterschiedlichster Technologien in einer Fächergruppe, also beispielsweise der Sportwissenschaft oder Biologie, vor.
 
Programm und Termine
 
 
Druckansicht
Artikel empfehlen
Kontakt zur Redaktion
Kommentare

Teilen Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag mit!






Top ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
   
Ergebnisreport 
Überraschungssieger und mehr
Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details! Zum eLearningCHECK-Report