Zukunftsfähig

Beste Qualität, Kontinuität und absolute Kundenfokussierung

Aachen, Februar 2011 - Seit 1995 überzeugt die inside Unternehmensgruppe als zuverlässiger Partner in der betrieblichen Bildung. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, effiziente, innovative und zukunftsfähige Produkte und Dienstleistungen sowie eine absolute Kundenfokussierung bilden die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens und haben es zu einem der Marktführer in Deutschland werden lassen. Zum zweiten Mal infolge erhält inside die im Rahmen des eLearningCHECK 2011 vergebene Auszeichnung "Anbieter des Jahres" in der Kategorie "Standard-Content Business Skills".




Das Unternehmen bietet seinen Kunden die gesamte Palette der betrieblichen Bildung. Das geht über die Beratung und Konzeption bis zur Realisierung und Einführung maßgeschneiderter Lösungen. Schwerpunktthemen liegen in den Bereichen Performance Support, Blended Learning, eLearning und Wissensmanagement. Mehr als 70 Spezialisten aus den Fachbereichen Informatik, Sprachwissenschaft, Methodik und Didaktik, Personalentwicklung, Design, Film und Marketing sowie aus den Gebieten Versicherungs-, Finanz- und Betriebswirtschaft arbeiten kontinuierlich an individuell abgestimmten Produkten und Dienstleistungen für ihre Kunden.


"Wir freuen uns sehr erneut zum Anbieter des Jahres gewählt worden zu sein, denn in dieser Anerkennung spiegelt sich die Meinung der eLearning-Kunden im deutschsprachigen Raum wider und sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und diesen gehen wir konsequent und mit absolutem Fokus auf unsere Kunden weiter", erklärt Marcel Dübner, Geschäftsführer der inside Holding.

Kundenorientierung heißt für inside das regelmäßige systematische Erfassen der Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen und Anforderungen seiner Kunden und deren Umsetzung in Produkte und Dienstleistungen. "Unser Ziel ist es, langfristig stabile Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Deshalb stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.


Wir tun alles dafür, ihn zufriedenzustellen. Unsere Konzepte, Strategien, Medien und Systeme berücksichtigen die Kultur, die Strategie, die Organisation und die Infrastruktur unseres Kundens sowie die Persönlichkeit, die Kompetenz, die Potenziale und die Ziele seiner Mitarbeiter", fasst Dr. Patrick Blum, ebenfalls Geschäftsführer der inside Holding, zusammen.


Dass diese Strategie aufgeht, bezeugen die namhaften und langjährigen Kundenbeziehungen des Unternehmens. So arbeitet inside seit Jahren erfolgreich für die Allianz-Lebensversicherungs-AG und hat für sie unter anderem das Lern-, Wissensmanagement- und Performance Support-System evita umgesetzt. Weitere renommierte Kunden sind die RWE AG, für die das Unternehmen zahlreiche Projekte in der Mitarbeiterqualifikation realisiert hat sowie die Vodafone AG, für die inside erfolgreich in der Call-Center-Ausbildung und Führungskräftequalifikation tätig ist.


Während sich das Unternehmen zunächst auf Kunden aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft spezialisiert hatte, konnten in den vergangenen Jahren durch eine breitere Ausrichtung zusätzliche Neukunden aus verschiedensten Segmenten unter anderem auch aus dem Einzelhandel und dem Logistikbereich gewonnen werden.


"Letztendlich sind wir auf keine Branche festgelegt. Jeder, der in die Bildung seiner Mitarbeiter - und damit in die Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens - investieren möchte, kann von unseren Angeboten profitieren, da wir unsere Lösungen individuell je nach Bedarf und Anforderungen gestalten", fasst Dr. Patrick Blum zusammen. inside orientiert sich bei der Realisation seiner Produkte und Dienstleistungen ausschließlich an nationalen und internationalen Standards und aktuellen Erkenntnissen in der betrieblichen Bildung.