Medizinisches eLearning

Österreichisches Medizin-Startup überzeugt mit Online-Kursen

Wien, Oktober 2016 - Das österreichische Medizin-Startup 123sonography.com wurde von den Teilnehmern der renommierten NOAH Startup Conference auf Rang 2 von 42 vorausgesuchten Internet-Unternehmen gewählt. Die Plattform bietet zertifizierte Online-Kurse für Ultraschall und Echokardiographie und zählt bereits mehr als 200.000 User.

Die Axel Springer NOAH Start-up Competition wurde beim Berlin-Event 2016 der renommierten Konferenzserie erstmals durchgeführt. Als eines von 42 vorab qualifizierten Startups wurde 123sonography von den Eigentümern, Univ. Prof. Thomas Binder und Ex-Google-Manager Klaus Müller, präsentiert. Im Publikum über 3.000 Konzern-Manager, Internet CEOs und Investoren, darunter Daimler-CEO Dieter Zetsche und Uber-Gründer Travis Kalanick. Aus dem anschließend von Juni bis September laufenden Online-Voting ging 123sonography als Nummer 2 der 42 gelisteten Startups hervor.

Unternehmensgründer Thomas Binder, Leiter des Herzultraschalllabors der Abteilung für Kardiologe der Klinik für Innere Medizin II am AKH Wien: "Wir sind stolz, als österreichisches Unternehmen globaler Vorreiter im Bereich medizinisches eLearning zu sein. Unsere Mission ist es, medizinischer Ausbildung künftig eine exponentielle Verbreitung zu ermöglichen."
Klaus Müller, ehemaliger Google-Manager und seit 2015 CEO von 123sonography: "Wir setzen auf die Internet-Megatrends Video, eLearning und Digitalisierung des Gesundheitswesens und auf die Google Philosophie 'User First!'. Damit können wir enorme Potenziale in Ärztefortbildung und Patientensicherheit heben."

123sonography ist bereits seit drei Jahren in der Gewinnzone und konnte bis dato seine Erfolgsgeschichte ohne Investorengelder schreiben. Das Produktportfolio wird nun konsequent um weitere medizinisch akkreditierte Diplomkurse erweitert und soll so den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen.

Den ersten Platz belegte das deutsch-israelische Startup Fraugster, das mittels künstlicher Intelligenz gegen betrügerische Online-Transaktionen vorgeht, Dritter wurde die globale Influencer Marketing-Plattform adMingle. Die Gewinner werden im Rahmen der NOAH Conference am 10. und 11. November in London präsentiert.

https://youtu.be/79FQalhTNEc
Quellennachweis