Produktentwicklung

TechSmith verstärkt Management mit David Norris als CTO

David NorrisOkemos/Michigan, Dezember 2016 – TechSmith, Entwickler von Softwarelösungen wie Snagit und Camtasia, wächst weiter und verstärkt sein Management Board rund um CEO Wendy Hamilton mit einem erfahrenen Chief Technology Officer. David Norris steuert ab sofort die technische Produktentwicklung sowie die strategischen Investitionen des Unternehmens und trägt damit maßgeblich zur Unternehmensführung und internationalen Markterschließung bei.  

Norris bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung aus Führungspositionen im Bereich Software Development, Business Intelligence und internationales Projektmanagement mit. Zu seinen beruflichen Stationen gehören das Space Shuttle Programm in Cape Canaveral, Inovalon und Microsoft. Hier war er unter anderem für die Entwicklung der Programme und Tools für Windows und Office zuständig und trieb den Ausbau der 3D-Technologie im Unternehmen entscheidend voran. Darüber hinaus leitete er viele Jahre als Teil des Microsoft Engineering Intelligence Teams Weiterbildungen für Entwickler im chinesischen Markt.

"Die Erfahrung, das Wissen und das Talent von David Norris sind  eine große Bereicherung für uns", sagt Wendy Hamilton, CEO, TechSmith. "Eine Führungskraft seines Kalibers bringt TechSmith bei der Entwicklung von effektiven Lösungen zur Kommunikation, Dokumentation und Wissensvermittlung entscheidend weiter."