Hochgelobt

X-CELL unter den TOP 3 der besten IT-Arbeitgeber

Vorstandsvorsitzender Marco TescheDüsseldorf, Januar 2017 - In der Ausgabe 01/2017 berichtet CHIP über "die besten Jobs für IT Experten". Wie ist es, 2017 in diesem boomenden Sektor zu arbeiten und wo lohnt es sich bezüglich Wachstum und Zufriedenheit genauer hinzuschauen? So ist gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu eine Bestenliste entstanden, die deutschlandweit die beliebtesten IT-Arbeitgeber aufführt – gemessen unter anderem an Ihrer Gesamtbewertung auf der Plattform. Die X-CELL AG hat in der Gesamtbewertung 4,44 Punkte erhalten und ist damit der am zweitbesten bewertete Arbeitgeber für IT- und eLearning-Spezialisten in Düsseldorf.

Der Full Service-Anbieter für Corporate eLearning wurde überdurchschnittlich gut in den zahlreichen Kategorien von Arbeitsatmosphäre über Karrierechancen bis hin zu Vorgesetztenverhalten und Kollegenzusammenhalt bewertet. Die Mitarbeiter schwärmen bei kununu insbesondere von den "interessanten Aufgaben" und den "individuellen Entwicklungschancen", aber ebenso auch von der "angenehmen, familiären Arbeitsatmosphäre" und dem "tollen Kollegenzusammenhalt". Gerade beim letzten Punkt wird schon bei der Auswahl des Personals viel Wert gelegt.

"Wir suchen echte Teamplayer, die sich gerne einbringen, zusammen etwas bewegen möchten und auch menschlich zu uns passen … Egomanen haben bei uns keinen Platz!", erklärt der Vorstandsvorsitzende Marco Tesche. "Denn nur innerhalb eines exzellenten Betriebsklimas ist es möglich, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unseren Kunden hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service zu bieten", so Tesche weiter. Da passt es gut, dass X-CELL soeben auch in die Liste der 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands aufgenommen wurde.