Tess

Der 24/7 Performance Support der Know How! AG

Stuttgart, September 2014 - Seit dem Frühjahr 2014 ist das neue eLearning Search und Support Tool (Tess) der Know How! AG auf dem Markt. Die Anbieter verstehen die Desktopanwendung als Antwort auf die neuen Anforderungen in der Lern- und Arbeitswelt von Unternehmen.

Learning on Demand und Performance Support werden immer wichtiger. Mitarbeiter benötigen nicht mehr nur punktuelles Wissen, sondern müssen erlerntes Wissen anwenden, auf Veränderungen reagieren und problemlösungsorientiert agieren. Die Desktopanwendung Tess bietet hierzu optimale Unterstützung direkt am Arbeitsplatz: Sie erkennt in welchem Fenster sich der Anwender befindet und liefert so kontextsensitiv in der jeweiligen Situation die richtige Lösung. Der Lerner erhält die perfekte Hilfe für den Moment und ein breites Angebot, seine Fähigkeiten zu erweitern.

Durch den Einsatz des eLearning Search and Support Tools können Unternehmen ihren User Help Desk entlasten und somit ihre Kosten minimieren. Zugleich wird mit der Desktopanwendung unterschiedlichen Lerntypen Rechnung getragen, dies trägt zur Performance Optimierung bei.

Die Desktop-Anwendung ist für die Kombination mit den Lern-und Supportprodukten der Know How! AG optimiert, kann als Cloudlösung verwendet oder in ein bestehendes LMS angebunden werden. Es werden all Microsoft Office Produkte ab Version 2010 unterstützt.