#MSCloudDE

Microsoft kündigt Cloud-Dienste aus deutschen Rechenzentren an

Saarbrücken, November 2015 - IMC bedient Kunden auf der ganzen Welt und verfolgt das Ziel, jedem Unternehmen den bestmöglichen Service gemäß den jeweiligen länderspezifischen Anforderungen zu bieten. In diesem Bestreben wird IMC nun von seinem langjährigen Partner Microsoft unterstützt. Neben dem global verfügbaren Hosting hat Microsoft jetzt angekündigt, seine Cloud-Dienste Azure, Office 365 und Dynamics CRM Online in Zukunft auch aus deutschen Rechenzentren anzubieten.

Dies erklärte Microsoft-CEO Satya Nadella bei einer Veranstaltung in Berlin. Die neuen Cloud-Dienste treiben lokale Innovationen und Wachstum voran und bieten Kunden mehr Flexibilität und Wahlmöglichkeiten. Die Deutsche Telekom kontrolliert als Datentreuhänder den Zugang zu Kundendaten in den deutschen Rechenzentren. Das neue lokale Angebot richtet sich besonders an Organisationen und Unternehmen in datensensiblen Bereichen wie dem öffentlichen, dem Finanz- oder dem Gesundheitssektor.

IMC nutzt weltweit Cloud Dienste von Microsoft zum Hosten seiner innovativen Technologien in Bereichen digitale Weiterbildung und Compliance Learning. Dank der langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet unterstützt der Full-Service-Anbieter seine Kunden optimal darin, die für den jeweiligen Bedarf am besten geeignete Cloud-Lösung zu finden.

"Mit seinem innovativen und flexiblen Cloud-Ansatz trifft IMC punktgenau die Bedürfnisse der Kunden nach skalierbaren und sofort einsatzbereiten Lösungen im Bereich der digitalen Weiterbildung. Insbesondere als Compliance-Learning-Lösungsanbieter wissen wir die Weiterentwicklungsstrategie unseres langjährigen Partners Microsoft zu schätzen. Mit der neuen 'Cloud für Deutschland' erfüllt Microsoft voll und ganz unsere Erwartungen in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz", sagt Christian Wachter, Vorstandsmitglied der IMC AG.

Für seine ganzheitlichen Lösungen wurde IMC von Microsoft mit der Cloud Platform Silver Kompetenz ausgezeichnet.