Cloud Engineering

TechSmith verstärkt erneut sein Management

Vadim PolyakovOkemos/Michigan, Mai 2017 TechSmith, Entwickler von Softwarelösungen wie Snagit und Camtasia, verstärkt sein Management durch einen erfahrenen IT-Strategen: Vadim Polyakov verantwortet ab sofort als Vice President of Cloud Engineering den internationalen Ausbau der Unternehmensstrategie im Bereich cloudbasierter Lösungen. Dabei obliegt ihm die strategische Analyse, Planung und Entwicklung der globalen Produkte.

"TechSmith ist einer der marktführenden Lösungsanbieter im Bereich der visuellen Kommunikation. Durch deren stetig wachsende Bedeutung gibt es hier ein enormes Potential für unsere Technologie", erläutert Vadim Polyakov. "Ich freue mich, ab sofort in einem so dynamischen Team die Entwicklung der cloudbasierten Lösungen bei TechSmith voranzutreiben. In den nächsten zehn Jahren wird die Informationsvermittlung über Videos und andere visuelle Inhalte noch einmal an Tempo und zulegen und als bedeutender Bestandteil des digitalen Wandels in keinem Unternehmen mehr wegzudenken sein."

Polyakov bringt mehr als 19 Jahre Erfahrung aus IT-Führungspositionen in seine neue Aufgabe bei TechSmith ein. In seiner vorherigen Position bei Inovalon gründete er das Enterprise Architecture Practice und Lab R&D Team, um innovative Strategien in der Unternehmensarchitektur umzusetzen. Als Koordinator der Teams bestehend aus Software-Entwicklern, Testern, Analysten und Projektmanagern verantwortete er die Entwicklung von Software-Lösungen zur Überprüfung von Krankenakten.  

"Vadims langjährige Erfahrung und sein fundiertes Wissen sind unbezahlbar", bestätigt Wendy Hamilton, CEO von TechSmith. "Durch diese Verstärkung werden wir in Zukunft noch effizientere Cloud-Lösungen bereitstellen können, um unsere Kunden bestmöglich beim Aufbereiten und Teilen von Informationen zu unterstützen."