Benchmarkstudie zeigt Fortschritt und Handlungsbedarf
Freiburg i.Br., April 2016 - Digitales Lernen ist in deutschen und europäischen Unternehmen angekommen. Dies ist vielleicht das wichtigste Ergebnis, zu dem das französische Marktforschungsinstitut Féfaur in Zusammenarbeit mit CrossKnowledge und der Haufe Akademie in seiner zweiten europäischen Benchmark-Studie kommt. Gegenüber 2011, als die erste Studie noch unter dem Namen "Europäisches eLearning-Barometer" erschien, sind zahlreiche Fortschritte festzustellen.
Die Antworten auf Fragen nach den positiven Effekten, dem Beitrag Digitalen Lernens zum Geschäftserfolg, nach Zielgruppen und Anwendungsszenarien oder der Bedeutung mobilen Lernens ermöglichen Unternehmen, die eigene Digital-Learning-Strategie auf den Prüfstand zu stellen. Nur so ist eine erfolgreiche Weiterentwicklung möglich. Denn, dass es im Bereich des Digitalen Lernens noch viel zu entwickeln gibt, zeigt der Benchmark eindeutig.
Zentrale Erkenntnisse der Studie stellt Gudrun Porath, Journalistin und eLearning Experten, in diesem Webinar am 31. Mai 2016 um 14 Uhr vor. Im Dialog mit den Learning Consultants Fabian Forst und Tim Doll werden zudem Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis aufgezeigt.
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