studiumdigitale

eLearning-Workshops im Herbst und Winter 2016/2017

Frankfurt a.M., August 2016 - Am 27. Oktober startet die eLearning-Workshopreihe von studiumdigitale zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre. Neu im Programm sind die Workshops "Digitale Lernmedien barrierefrei gestalten" und "Open Educational Resources – Offene Bildungsressourcen finden, nutzen und erstellen". 

In dem Angebot aus über 20 Workshops wie man Videos, Animationen, Wikis, eine Lernplattform und vieles andere in der eigenen Lehre einsetzen und wie man ein Blended Learning-Konzept für die eigene Lehrveranstaltung entwickelt.

Im Rahmen der Workshopreihe kann darüber hinaus das eLearning-Zertifikat der Goethe-Universität Frankfurt erworben werden, das in den vergangenen 10 Jahren bereits über 300 Mal vergeben wurde. Neben der Workshopreihe bietet studiumdigitale auch jederzeit Einzelberatung und Unterstützung rund um den Einsatz digitaler Medien in der Lehre an.