Virtuell

Erster eTrainer-Kongress zog viele Unternehmen an

Althengstett, April 2016 - "Ein spannender Kongress, der gerne seine Kreise ziehen darf" lautet ein erstes Teilnehmerfazit zu zwei Tagen interaktiver Keynotevorträge, Diskussionsrunden und Workshops beim ersten eTrainer-Kongress. Unter dem Motto: eTrainer als "Eisbrecher - Entdecker - Entwickler" erlebten 60 TeilnehmerInnen Inspiration, digitale Weiterbildung und Austausch im virtuellen 2D-Raum der vitero GmbH.

Die Abendveranstaltung am ersten Kongresstag bot zusätzlich einen Ausflug in die 3D Lernwelten von TriCat Spaces. Im Coaching-Szenario erlebten Besucher die Möglichkeiten virtueller Lernwelten, unter anderem mit Aufstellungstechniken.

"Wertvolle zwei Tage mit vielen interessanten und wichtigen Informationen", "eine Veranstaltung, die sehr informativ, abwechslungsreich und anregend war", so weitere Teilnehmer Rückmeldungen.

Auch die Gastgeberin des eTrainer-Kongresses, Anja Röck zieht ein positives Resümee. "Mit diesem ersten Online Kongress konnten wir einen erfolgreichen Grundstein legen. Beim nächsten Kongress geht es nun darum an den Feinheiten zu arbeiten und das Konzept weiter zu entwickeln. Es bleibt spannend!"

Der nächste eTrainer-Kongress findet am 31. März und 01. April 2017 zum Thema "Einstieg ins EeLearning - Anreizen! Anspornen! Anleiten!" statt.