Themen
Projekt SUSTAIN entwickelt digitale Spielwelten für den Unterricht
Vechta, April 2024 - Nach Lehrplänen und einer Handreichung für Lehrkräfte – wie diese in unterschiedlichen Fächern das Thema Nachhaltigkeit in den Unterricht einbringen können – sind nun auch digitale Spielewelten umgesetzt worden. Innerhalb des Onlinespiels Minecraft konnte das Team entsprechende Serious Games – also Spiele, welche Informationen und Bildung vermitteln – entwickeln. Das Projekt "SUSTAIN – Biodiversity Education for Sustainable Development" hatte das Ziel, Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 12 Jahren für Themen wie die Luftverschmutzung, den Klimawandel und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.
» MEHRAuf der LEARNTEC präsentieren mehr als 400 Unternehmen ihre Innovationen. Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für Mittelstand, E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – Nicht nur klassische E-Learning-Tools oder LMS sind auf der LEARNTEC zu finden, Zukunftstrends wie Metaverse oder Künstlicher Intelligenz können ausprobiert und erlebt werden. Mehr