Themen

Webinar

Sprachentraining in Zeiten der Pandemie

Berlin, März 2021 - In der Pandemie müssen alle Beteiligten der Aus- und Weiterbildung sich an die neuen Rahmenbedingungen anpassen und kreative Lösungen finden. In einem kostenlosen Webinar am 24. März 2021 um 11 Uhr berichten Bildungsexperten anhand von Praxisbeispielen aus Unternehmen und Hochschulen über die Herausforderungen, Erfahrungen und Lösungen für ein Sprachentraining in und nach der Pandemie.

» MEHR

Sprachtraining

Warum Stella McCartney auf digitales Sprachtraining setzt

Dirk Markner, Rosetta StoneKöln, Februar 2020 - (von Dirk Markner, Rosetta Stone) Das Modelabel Stella McCartney wechselte von klassischen Sprachkursen zu digitalem Sprachtraining und profitiert von der neu gewonnenen Flexibilität. Das eLearning-Angebot kann zu jeder Zeit von allen Mitarbeitenden weltweit genutzt werden, geht auf unterschiedlichste Lernbedürfnisse ein und macht das Lernen mit modernen Formaten nachhaltig.

» MEHR

LEARNTEC-Keynote

"Lernst Du noch oder verstehst Du schon?"

Dr. Henning BeckKarlsruhe, Januar 2018 - Dr. Henning Beck ist Biochemiker, Neurowissenschaftler und Deutscher Meister im Science Slam. Am 1. Februar 2018 hält er auf der LEARNTEC seine Keynote "Lernst Du noch oder verstehst Du schon – Der Weg des Wissens zu den Nervenzellen". Im Interview erklärt er, wie Virtual Reality das Gehirn anspricht und warum virtuelle Klassenzimmer so wichtig sind. Dabei erläutert er die komplexe Wissenschaft stets unterhaltsam und verständlich.

» MEHR

Ausbildung eTutor

BBZ Augsburg und vitero kooperieren

BBZ eLearning DayAugsburg, Juli 2017 - Die vitero GmbH als Premiumanbieter von virtuellen Klassenräumen und Web Conferencing Lösungen und das Berufsbildungszentrum Augsburg & Schwaben (BBZ) vertiefen jetzt ihre seit Anfang 2015 bestehende enge Zusammenarbeit.

» MEHR

Webinar

"Das einfache Rezept für interaktive virtuelle Klassenzimmer"

München, Mai 2017 - Der größte Vorteil vom Lernen am Arbeitsplatz ist leider auch der größte Nachteil: Als virtueller Trainer stehen Sie mit einer Vielzahl von "Ablenkungen" in Konkurrenz. Damit das virtuelle Lernen effektiv gestaltet werden kann, müssen die Lernenden sich auf Ihre Inhalte konzentrieren und sich aktiv am virtuellen Training beteiligen.

» MEHR