Für Österreich

Freier Zugang zu digitalen Schulbüchern

Linz, April 2020 - Seit 2018 bietet VERITAS, der grösste Bildungsverlag in Österreich, sein komplettes Schulbuchprogramm auch digital an. Als interaktive eBooks unterstützt dieses fortschrittliche Angebot durch individuelle Lerninhalte und gezieltes Feedback den Lernerfolg – und das vollkommen ortsunabhängig. Erstellt wurde es mit dem führenden Autorentool Avallain Author und zugänglich gemacht über die funktionsreiche Lernplattform-Architektur Avallain Unity.

In weiten Teilen unseres Planeten verhindert das Covid-19 Virus immer noch den Schulalltag in der Form, in der wir ihn bis dahin kannten. Doch Krisenzeiten sind immer auch Geburtsstunde für Innovation und Solidarität. Um LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen dabei zu unterstützen, die unterrichtsfreie Zeit bestmöglich zu überbrücken und das Fortführen des Bildungsprozesses zu sichern, ermöglichen VERITAS und Avallain ab sofort freien Zugang für das gesamte oben beschriebene digitale Angebot.

"Der individuelle Lernerfolg und Kontinuität im Bildungsprozess für aller Schülerinnen und Schüler in Österreich sind für VERITAS eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, dass wir mit der Unterstützung von Avallain den Schulen unseres Landes freien, schnellen und stabilen Zugang zu unserem digitalen Lernangebot geben können", sagt Mag. Nikolaus Donner, Geschäftsführer von VERITAS.

"Die Vorteile digitaler Bildungsangebote sind vielzählig und neben den Möglichkeiten zum Erschaffen hoch-individualisierter Lernerlebnisse ist auch die Ortsunabhängigkeit ein entscheidender Mehrwert – insbesondere in der aktuellen Situation. Wir sind stolz, dass wir unserem langjährigen Kunden VERITAS mit unserer Technologie und einem für die Krisenzeit massgeschneiderten Service dabei zur Seite stehen können, die Schulbildung in Österreich am Laufen zu halten", erklärt Ignatz Heinz, Mitbegründer und Präsident von Avallain.