Themen

DiFü

DsiN-Digitalführerschein als Schulungsmittel nachgefragt

Berlin, September 2023 - Immer mehr deutsche Unternehmen und Organisationen sehen sich Cyberangriffen ausgesetzt. Um dieser Gefahr gewachsen zu sein, geht es zunehmend um Resilienz bei den Mitarbeitenden. Das mittelständische Unternehmen GP Papenburg AG zum Beispiel führt nun unternehmensweit den DsiN-Digitalführerschein (DiFü) ein, um die Digitalkompetenzen der Mitarbeitenden und Azubis zu fördern. 

» MEHR

Cyber-Resilienz

DsiN-Digitalführerschein für Lehrkräfte

Berlin, Februar 2023 - Ein Jahr nach dem Start des DsiN-Digitalführerschein (DiFü) gibt es jetzt den Digitalführerschein, der besonders auf die Bedürfnisse von Lehrkräften ausgerichtet ist. Mit dem DiFü für Lehrkräfte können sie sich fit machen für den datenkompetenten Umgang mit täglichen Herausforderungen – und erhalten darüber ein Zertifikat.  

» MEHR