Virtuell

Info-Session: eLearning einführen und etablieren

Stuttgart, Mai 2022 - Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Einführung von eLearning ein voller Erfolg wird oder wie man bestehende Lernangebote besser im Unternehmen etabliert, für den ist die virtuelle Info-Session der Know How! AG am 17. Mai interessant. Von 9.30 bis 11 Uhr zeigen Expert:innen unter anderem erfolgreiche digitale Lernformate und wie eine moderne Portallösung für Lerner:innen aussehen kann.

Vorträge und Referentinnen

1. Lerninfrastruktur der Zukunft: ein Lernort – viele Formate und Quellen
Katja Eulenberg zeigt, wie es gelingt, von Anfang an mit klarem Konzept und einem Prototypen eine gute Lerninfrastruktur aufzubauen.

2. Das optimale eLearning Format passend zu Ihrem Unternehmen
Im Anschluss geht es bei Stephanie Baumgärtner um verschiedene digitale Lernformate und wie man herausfindet, welches Format am besten zur Zielgruppe, deren Vorwissen und Lernvorlieben passt.

3. Gelungene Etablierung – Herausforderungen voraussehen und meistern
Abschließend erzählt Nadine Westgate über Möglichkeiten, die Lernlösungen erfolgreich an die Lernenden zu bringen – sodass die Angebote gerne und regelmäßig genutzt werden.