Fernschule

Deutsche Akademie für Management zum Top Anbieter gekürt

Berlin, Oktober 2019 - Die Deutsche Akademie für Management (DAM) wurde vom Magazin Focus Business zu einem der Top Anbieter für Weiterbildungen für 2020 ernannt. Auf Basis einer durchgeführten Online-Analyse des Magazins von ca. 20.000 Anbietern der Erwachsenenbildung in der Vorauswahl wurden final 92 Weiterbildungsanbieter mit diesem Prädikat ausgezeichnet.

Unter den 92 Weiterbildungsanbietern befinden sich neben der DAM 16 weitere Fernschulen. Die DAM erhielt dabei in den Kategorien Reputation, Bekanntheitsgrad und Kundennähe jeweils die Höchstbewertung.
Akademieleitung Sabine Pihl über die Auszeichnung: "Wir freuen uns über diese Auszeichnung besonders, da sie durch Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden entstanden ist und die vorgelebten Anstrengungen und Werte unserer Akademie perfekt widerspiegelt."
Im Rahmen der einjährigen Überprüfung wurden zuerst in einer Vorauswahl die Weiterbildungsanbieter nach verschiedenen Kriterien selektiert (u. a. Fokussierung auf berufliche Weiterbildung) und anschließend in den Kategorien Reputation, Bekanntheit und Kundennähe bewertet. Dazu wurden Online-Bewertungen, Tonalitätsanalysen und Follower-Zahlen sowie Interaktionen zur Bewertung mit unterschiedlicher Gewichtung herangezogen.
Die Deutsche Akademie für Management ist eine Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte sowie für den Managementnachwuchs. Sie bietet in sieben Fachbereichen im Kompetenzfeld Management über 20 staatlich zugelassene Fernstudienprogramme an.