Themen

Wacom für den Bildungsbereich

Einfacher digital lernen, unterrichten und gestalten

Tokio / Düsseldorf,  Januar 2021 – Wacom baut seine Bemühungen, den Bildungssektor mit den benötigten Lösungen und Dienstleistungen zu unterstützen, weiter aus, um lehrer- und schülerfreundliche Technologien für das digitale Klassenzimmer zu schaffen. 

» MEHR

Kooperation

Bildungssoftware im 5er-Pack

Tokio / Düsseldorf, Dezember 2020 – Da viele Schulen und Universitäten gezwungen sind, auf Onlineunterricht umzustellen, setzt sich Wacom dafür ein, Lehrern und Schülern innovative Lösungen bereitzustellen, mit denen sie sich den Herausforderungen von Distanzunterricht, eLearning und Online-Zusammenarbeit stellen können. Aus diesem Grund kooperiert Wacom mit fünf führenden Bildungssoftware-Anwendungen, mit denen der Übergang zum Online-Unterricht so reibungslos wie möglich erfolgt. 

» MEHR

Poly G7500

Neue Konferenzlösung für Content-Sharing

München, Juli 2019 – Plantronics, Inc. ("Poly" - früher Plantronics und Polycom), ein globales Kommunikationsunternehmen, das auf zwischenmenschliche Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert ist, hat das Konferenzsystem G7500 angekündigt. Die Komplettlösung vereint Content-Sharing und Funktionen für Videokonferenzen in einem Gerät. 

» MEHR

Smart Schools

Lehrer sehen deutsche Schulen digital abgehängt

Berlin, März 2019 - Die Mehrheit der Lehrer steht digitalen Medien aufgeschlossen gegenüber und würde diese auch gerne häufiger im Unterricht einsetzen. Allerdings fehlt es in vielen Schulen an der technischen Ausstattung. Auch wünschen sich viele Lehrer eine bessere Aus- und Weiterbildung speziell im Hinblick auf Digitalthemen. Der Digitalpakt zur Digitalisierung der Schulen, für den die Politik gerade den Weg frei gemacht hat, stößt in der Lehrerschaft auf breite Zustimmung, geht vielen aber noch nicht weit genug. 

» MEHR

Digitales Whiteboard

Mit InFocus auf dem Weg zum digitalen Klassenzimmer

Digitale SchuleMünchen, Januar 2017 – Die Schultechnik ist veraltet! Das bestätigen über 70 Prozent der Lehrer in einer Sonderstudie "Schule Digital 2016" der Initiative D21. Eine jüngst in Berlin beschlossene neue Digitalstrategie für Schulen soll das nun ändern. Passende Präsentationslösungen für die digitale Transformation in der Schule bietet der Display-Hersteller InFocus: Der großformatige JTouch-Display z.B. präsentiert als digitaler Tafelersatz Lehrinhalte ansprechend und lebendig – zur Förderung der Teamarbeit!

» MEHR

Whiteboards

Vernetztes Arbeiten im Klassenzimmer

Köln, Januar 2017 - Vom Lehrer an die Tafel gerufen werden – wer erinnert sich schon gern an diese Situation? Durch interaktive Touch-Technologien können heute alle Schüler im Klassenverbund gemeinsam an der richtigen Lösung arbeiten.

» MEHR