Themen

Individuelle Lösungen

"LMS – wozu benötigen wir denn das?"

München, Oktober 2017 - Gute Lerninhalte brauchen auch eine gute Präsentationsumgebung. Das ist leider heute immer noch häufig nicht der Fall. Immer wieder denken Kunden, um eLearning einzuführen benötigt man doch nur Texte, Bilder, Videos und Ton. Eine eLearning-Agentur bereitet das Ganze dann für die Zielgruppe auf. Wie aber soll das Endprodukt am Ende den Lernern bereitgestellt werden? Bei dieser Frage herrscht häufig betretenes Schweigen. LMS – ja, das haben viele schon einmal gehört – aber dass man dafür ein eigenes System benötigt, überrascht und überfordert viele. Zudem ist der Markt an Learning Management Systemen recht unübersichtlich, es gibt mittlerweile über 250 Systeme. Der eLearning-Anbieter Fischer, Knoblauch & Co. (FKC) erklärt, worauf man bei einem Learning-Management-System achten sollte. 

» MEHR