Themen

Spedination

Einheitliche Standards dank eLearning

Kiefersfelden / Schwoich, März 2023 – Die Aus- und Weiterbildung stellt Transport- und Logistikbetriebe häufig vor große Herausforderungen. Das gilt erst recht, wenn Unternehmen mit vielen externen Partnern zusammenarbeiten und über eine dezentrale Struktur mit zahlreichen Niederlassungen verfügen. Die Spedination GmbH mit Hauptsitz in Schwoich in Tirol setzt die eLearning-Plattform SPEDIFORT der INN-ovativ GmbH & Co. KG ein, um allen Beteiligten das benötigte Wissen orts- und zeitunabhängig zu vermitteln.

» MEHR

Reporting

Lernfortschritte transparent und messbar machen

Lingua TV ReportingBerlin, Oktober 2020 - "Die sind gelaufen, hin und her. Die ganze Zeit." So würde ein Bericht eines Bundesligaspiels lauten, wenn es keine Tore; oder besser keine Statistik gäbe. Ohne Statistik würden keine Tore gezählt, keine Spielzüge analysiert, keine Fouls, Eckstöße oder Strafstöße ausgewertet. Das wäre unvorstellbar, sagen Sie jetzt. Genau. Und genauso verhält es sich in der Aus- und Weiterbildung. Denn hier geht es um das Erreichen der Lernziele und um die Lernfortschritte auf dem Weg dahin. Bei LinguaTV ist Learning Analytics ein fester Bestandteil des Sprachentrainings. So werden die Lernprozesse vollautomatisch ausgewertet und grafisch aufbereitet.

» MEHR

Online-Campus

Mobil und smart lernen mit neuer App der SGD

Pfungstadt bei Darmstadt, Dezember 2017 – Schnell noch das nächste eBook für die Zugfahrt herunterladen. Hab ich schon eine Antwort aus dem Lernforum bekommen? Der Tutor hat soeben die letzte Einsendeaufgabe bewertet – volle Punktzahl! Mit der neuen App für den Online-Campus waveLearn der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) haben die Teilnehmer alle Unterlagen und Informationen zu ihrem Fernstudium immer griffbereit in der Tasche. 

» MEHR