Themen

Praxiswissen

Interzero bringt Kreislauf-Academy nach Deutschland

Berlin, Mai 2023 - Kreislaufwirtschaft kann nur mit dem nötigen Wissen funktionieren – dieser Annahme folgend startet Interzero seine Kreislauf-Academy nun in Deutschland. Das Unternehmen will Wissen zur Kreislaufwirtschaft, Design for Circularity, technische Grundlagen für das Recycling, Waste Management, Gesetzgebung und EPR vermitteln. 

» MEHR

Start am 9. Mai

MOOC soll weltweit für moderne Kreislaufwirtschaft sensibilisieren

Clausthal-Zellerfeld, Mai 2018 - Um das Thema Kreislaufwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung in den Fokus zu rücken, haben Universitäten und Forschungseinrichtungen mehrerer europäischer Länder, darunter die TU Clausthal, nun ein innovatives Online-Angebot geschaffen. Es kombiniert Know-how und Fallstudien aus Wissenschaft und Wirtschaft und adressiert neue Fragen: Was sind Trends, in Fertigung, Gebrauch und Wahrnehmung von Produkten? 

» MEHR