Themen

Online-Fortbildung

H5P und das Lernmanagementsystem von itslearning

Berlin, Januar 2023 - Wie setze ich H5P in Verbindung mit itslearning ein? Wie kann ich mit interaktiven H5P Übungen Schüler*innen aktivieren? Was ist noch möglich und wie gelingt der Einstieg? Diese und viele weitere Fragen sollen im praxisnahen Online-Event am 9. Februar von 16 bis 17 Uhr zur Sprache kommen.

» MEHR

Open Source

LMS3 - TYPO3 Version 9 und H5P als LCMS vereint

Hamburg, Januar 2019 - Mit LMS3 gibt es seit längerem ein Learning Content Management System auf Basis von TYPO3. Zur LEARNTEC in Karlsruhe präsentiert die LEARNTUBE! GmbH nun diese Distribution auf Basis der TYPO3 LTS Version 9. Mit dem Sprung auf die neueste Version 9 ist der Einsatz des Open Source Systems als Basis für eLearning-Projekte für die nächsten Jahre gesichert. Eine Entscheidung zum Einsatz von TYPO3 wird durch diesen Umstand erleichtert.

» MEHR