Themen

Certified European E-Learning-Manager

Gerade in der Krise Know-how aufbauen

Sünne EichlerLich, März 2020 - Wer sich in der Corona-Krise beginnt mit eLearning zu beschäftigen, fragt zumeist erst einmal nach verfügbaren Tools, also nach der Technik. Sünne Eichler, Beraterin für Bildungsmanagement, würde gerne andere Prioritäten setzen. Im Interview mit CHECK.point eLearning sagt sie: "Wir sollten uns dem Thema zunächst über die methodisch-didaktischen Fragestellungen nähern, organisatorische Rahmenbedingungen klären und dann kommt erst die Technik."

» MEHR

CELM

Alumni-Treffen der Certified European E-Learning-Manager

CELM Alumni-Treffen 2019Karlsruhe, Februar 2019 - Wie in jedem Jahr haben sich die Alumnis des CELM auf der LEARNTEC getroffen. Und es gab einiges zu feiern! Zum einen wurden natürlich die Absolventen des Jahrgangs 2018 beglückwünscht. Zum anderen wurde interessiert über Neuerungen des Lehrgangs gesprochen. 

» MEHR

CELM

(Fast) alles neu beim Certified European eLearning-Manager

Lich, Februar 2019 - Die in zwei EU-Projekten von der Europäischen Kommission geförderten Qualifizierung zum eLearning-Projektmanager wird jetzt als Lehrgang zum "European E-Learning-Manager" an der Steinbeis+Akademie der Steinbeis-Hochschule angeboten. Die Absolventen erhalten den Abschluß "Diploma of Basic Studies" neben dem bewährten CELM-Zertifikat des CELM-Komitees. Der nächste Lehrgang ist vom 18. März bis 16. Juni 2019, Präsenztag ist am 21. März in Frankfurt/M.

» MEHR