Themen

Submission Open

International eLearning Awards - Business Division

New York, NY (USA), January 2018 - Submissions for the 2018 International eLearning Awards - Business Division, presented by the International eLearning Association (IELA), are now open! The deadline for submissions is 15 March. IELA is currently only accepting entries in the Business division. Submissions for the Academic categories will be accepted beginning in March 2018, with a deadline of 10 June. 

» MORE

Lokalisierung

Plunet als zentrales Business- und Translation Management System

Berlin/Bangalore, Januar 2017 - Mayflower Language Services, einer der führenden indischen Language Service Provider, vertraut zukünftig auf Plunet als zentrales Business- und Translation Management System. Mayflower Language Services ist mit über 1.000 Kunden eine der größten Übersetzungsagenturen Indiens. Das 2003 in Bangalore gegründete, ISO-zertifizierte Unternehmen operiert weltweit mit Fokus auf Asien und den US-Markt. Mayflower konzentriert sich hauptsächlich auf Software- und Dokumentenübersetzung, eLearning und Video Lokalisierung, sowie Voiceovers und Untertitelbearbeitung.

» MEHR

Veranstaltungsreihe

Dialog eLearning 2016

Düsseldorf, Mai 2016 - An vier Terminen deutschlandweit teilen Referenten aus Top-Unternehmen ihre eigene eLearning Geschichte. Skillsoft lädt im Juni und Juli 2016 gemeinsam mit SumTotal in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München zum "Dialog eLearning".

» MEHR

Ars legendi-Fakultätenpreis

Exzellente Hochschullehrkräfte werden ausgezeichnet

Frankfurt a.M., März 2016 - Der Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Hochschullehre in Mathematik und den Naturwissenschaften geht 2016 an Dr. Dorothea Kaufmann von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Biowissenschaften), an Professor Dr. Richard Göttlich, Professor Dr. Siegfried Schindler und Juniorprofessorin Dr. Nicole Graulich von der Justus-Liebig-Universität Gießen (Chemie), an Professor Dr. Ilka Agricola von der Philipps-Universität Marburg (Mathematik) und an Dr. Frederic Schuller von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Physik).

» MEHR

Berufsbegleitend Studieren

Arbeitgeber bezahlen die Weiterbildung ihres Personals

Kerstin StengelDüsseldorf, März 2016 - ELearning-Anbieter sind nicht nur für die Qualifikation anderer zuständig. Auch die eigenen Leute sind im Fokus aufstrebender Unternehmen. Wie das Studium auf Kosten des Chefs klappt, zeigen drei Beispiele, darunter ein Experte für Online-Weiterbildung. Kerstin Stengel entschied sich für ein Online-Studium neben dem Beruf. Ihr damaliger Arbeitgeber, übernahm die Seminargebühren ihres webbasierten MBA-Studiums zu einem Teil. "Ich wollte nebenberuflich studieren, um parallel in der Berufspraxis bleiben zu können. Überhaupt war der Praxisanteil des Aufbaustudiums für mich sehr wichtig", sagt Stengel, heute Marketingleiterin beim eLearning-Anbieter Skillsoft. Weil es sich um ein Online-Studium handelte, war Stengel zeitlich sehr flexibel und musste den ihr angebotenen Sonderurlaub zum Lernen nicht in Anspruch nehmen. 

» MEHR