Themen

Von Studierenden nominiert

1822-Universitätspreis für exzellente Lehre

Universitätspreis für exzellente LehreFrankfurt, Juli 2019 - Zum 18. Mal ist an der Goethe-Universität der 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre verliehen worden. Damit ausgezeichnet wurden ein Psychologe, ein Romanist, eine Erziehungswissenschaftlerin und ein Informatiker. Der Preis, der von der Stiftung der Frankfurter Sparkasse und der Goethe-Universität gemeinsam vergeben wird, soll die Aufmerksamkeit auf vorbildliche Lehre lenken. Nominiert werden die Kandidaten und Kandidatinnen von den Studierenden. 

» MEHR

Auszeichnung

time4you gewinnt den International eLearning Award (IELA)

iELAKarlsruhe / New York, Juni 2017 - Die time4you mit Sitz in Karlsruhe ist Sieger beim IELA, dem International E-Learning Award 2017.  Der Preis wird jährlich für die erfolgreichsten Anwendungen, Kurse, Websites und Produkte in den drei Kategorien:  eLearning, Blended Learning und Mobile Learning verliehen. Das IELA Awards Committee  bewertet für die Rubriken Academic und Business unter anderem die Faktoren: besondere Effekte für die Aus- und Weiterbildung, Usability, Innovation, Stellenwert der Lösungen.  Auf der ICELW Conference in New York wurden nun die Sieger in der Rubrik Business bekanntgegeben.

» MEHR

Auszeichnung

Skillsoft unter den Top 20 von TrainingIndustry.com

Düsseldorf / Nashua, NH, September 2016 - Das Fachmagazin TrainingIndustry.com prämierte Skillsoft, den global führenden eLearning-Anbieter, das fünfte Jahr in Folge für herausragende Leistungen in den Schlüsselkategorien Mitarbeiterentwicklung, Content Development, Lernportale und Outsourcing. 2016 wurde Skillsoft von dem Fachmagazin außerdem im Bereich Führungskräfte ausgezeichnet, wie bereits in den Jahren 2012 und 2014.

» MEHR

Ars legendi-Fakultätenpreis

Exzellente Hochschullehrkräfte werden ausgezeichnet

Frankfurt a.M., März 2016 - Der Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Hochschullehre in Mathematik und den Naturwissenschaften geht 2016 an Dr. Dorothea Kaufmann von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Biowissenschaften), an Professor Dr. Richard Göttlich, Professor Dr. Siegfried Schindler und Juniorprofessorin Dr. Nicole Graulich von der Justus-Liebig-Universität Gießen (Chemie), an Professor Dr. Ilka Agricola von der Philipps-Universität Marburg (Mathematik) und an Dr. Frederic Schuller von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Physik).

» MEHR