Themen

Gamification

Digitale Plattform mico: spielerische Reha-Vorbereitung

Mönchengladbach, Januar 2024 - Die digitale Plattform mico soll Rehabilitand:innen künftig durch individualisierte und teilweise spielerische Übungen dazu motivieren, die Rehabilitationsleistungen der Deutschen Rentenversicherungen Oldenburg-Bremen, Bund und Braunschweig-Hannover noch stärker für die eigene Gesundheitsentwicklung zu nutzen. Damit sollen vor allem diejenigen Versichertengruppen effektiver erreicht werden, die sich schon über einen längeren Zeitraum in medizinischer Behandlung befinden und unsicher sind, inwieweit die Rückkehr ins Arbeitsleben gelingen kann. 

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Online-Nachhilfeanbieter

Easy-Tutor sammelt 4,8 Millionen Euro ein

München, Dezember 2022 – Der Online-Nachhilfeanbieter Easy-Tutor erhält im Zuge einer Series-A-Finanzierungsrunde 4,8 Millionen Euro. Das frische Kapital kommt vom Bestandsinvestor Bayern Kapital, der sich über seinen Innovationsfonds BKI EFRE erneut beteiligt. Neu investiert ist zudem das 2022 gegründete Münchner Family Office K+K1 rund um den Timify-Gründer Andreas Knürr. Mit ihrem Investment sprechen die Kapitalgeber dem Unternehmen nicht nur das Vertrauen in die von Easy-Tutor entwickelte Technologie aus, sondern beteiligen sich auch auf einem Markt, der laut Marktanalysen resilienter ist als andere.

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Bitkom

Industrie bleibt bei digitalen Plattformen skeptisch

Berlin, März 2020 - Die deutsche Industrie tut sich schwer mit der digitalen Plattform-Ökonomie. So geben 41 Prozent der Industrieunternehmen an, dass sie digitale Plattformen eher als Risiko für das eigene Geschäft ansehen, nur 37 Prozent halten sie für eine Chance. Damit ist die Industrie deutlich skeptischer als der Dienstleistungssektor oder der Handel. Unter den Dienstleistern geben nur 27 Prozent an, digitale Plattformen stellten ein Risiko dar, 43 Prozent sehen sie als Chance. Im Handel betrachten sogar 60 Prozent Plattformen positiv, nur 22 Prozent halten sie für ein Risiko. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 502 Unternehmen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. 

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