Themen
Kollaborationsplattform
Unternehmen im DACH-Raum mit KI-Angriffen konfrontiert
Köln, März 2025 – Cyberangriffe zählen auch 2025 zu den größten Bedrohungen für die Leistung und Infrastruktur von Unternehmen. Das zeigt der neue Cybercrime Trends Report 2025 von SoSafe, für den 500 Sicherheitsexpertinnen und -experten sowie 100 SoSafe-Kunden aus zehn Ländern befragt wurden.
» MEHRLangfristige Beteiligungsprozesse vorantreiben mit Howspace
Bonn, November 2022 - Jeder kennt und nutzt Alltagstools wie MS Teams, Zoom u.a.m. Für langfristige Transformationsprozesse, Netzwerk- und Beteiligungsverfahren oder für Events und Trainings arbeiten moderne Unternehmen mit multioptionaleren digitalen Lösungen. Eine Veranstaltung am 8. November 2022 von 16 bis 17.30 Uhr via Zoom zeigt auf, wie es gelingt mit Teilnehmenden aus unterschiedlichsten Organisationen mit Hilfe einer digitalen Kollaborationsplattform hohe Interaktion und Beteiligung zu erzielen.
» MEHRAnimierter Erklärvideos direkt in Microsoft Teams
Berlin, November 2020 - In Folge der COVID-19-Pandemie steigt weltweit der Bedarf an einfachen Lösungen zur digitalen Zusammenarbeit. simpleshow, Marktführer für Erklärvideos, stellt seinen beliebten simpleshow video maker deshalb nun auch als App in der beliebten Kollaborationsplattform Microsoft Teams bereit. Nutzern wird es so möglich, professionelle Erklärvideos direkt aus der Teams-Oberfläche heraus zu erstellen und mit Teammitgliedern zu teilen.
» MEHRAuf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.