Themen

EU-Projekt

Rumänische Umgestaltung der Bildung mit CYPHER LEARNING

Oradea (Rumänien), April 2022 - CYPHER LEARNING, Anbieter von Lernplattformen für Schulen, Universitäten und Organisationen auf der ganzen Welt, gab seine Unterstützung für die Nistor Bădiceanu Association und ihr sozialwissenschaftliches Projekt "Together we transform the school" bekannt. Dieses Projekt zielt darauf ab, rumänischen Lehrkräften und Schulverwaltern Ressourcen zur Verfügung zu stellen und Verfahren zu entwickeln, die ihnen dabei helfen, den Schülern*innen, insbesondere in einkommensschwachen Gebieten, eine qualitativ hochwertige Bildung zu bieten.

» MEHR

Hybrider Unterricht

Fernunterricht: Die Edu-Funktion von ClickMeeting

München/Danzig, September 2021 - Mit einer neuen Funktion macht ClickMeeting Online-Unterricht jetzt noch effektiver, angenehmer und sicherer. Der europäische Spezialist für Webinare und Videokonferenzen bietet dazu in seiner Lösung ab sofort den neuen Edu-Modus. Ist der Edu-Modus aktiviert, sehen SchülerInnen beziehungsweise StudentInnen nur den Lehrer/Dozenten sowie ihr eigenes Kamerabild, nicht aber den Rest der Klasse oder des Kurses. Der Lehrende hingegen sieht auch weiterhin alle TeilnehmerInnen. Einzelne Personen können bei Bedarf jederzeit "aufgerufen" werden, damit Antworten von allen gehört werden.

» MEHR