Themen

Auf der Basis einer Trendstudie

Die Macht der Talente: Wie man sie fördert und hält

Alex T. SteffenFrankfurt a.M., April 2022 - Management-Vordenker Alex T. Steffen inspiriert mit einer Keynote das GoodHabitz-Online-Event zum Thema "Die Macht der Talente: Wie du sie förderst und hältst." Anschließend ist am 03. Mai 2022 von 14.30 bis 16.00 Uhr eine Diskussionsrunde mit Margarete Tipka (NAVAX), Jessica Schlauer (Techem) und Julia Rack (GoodHabitz) geplant. Die Veranstaltung basiert auf einem Forschungsbericht über Talentmanagement von GoodHabitz, der kürzlich veröffentlicht wurde. Die Teilnahme ist kostenlos.

» MEHR

Trendstudie

Top-Manager über "Digitales Arbeiten 2030"

Düsseldorf, Dezember 2021 - Die Pandemie verschaffte der Wirtschaft einen nie dagewesenen Digitalisierungsschub, der vor den HR-Abteilungen nicht haltmachte. Die HR-Arbeit hat sich verändert, Krisenmanagement und strategische Arbeit waren gefragt. Ort, Zeit und Modi der Zusammenarbeit werden sich nachhaltig ändern und Change-Prozesse wurden eingeläutet. Doch nicht alles ist eitel Sonnenschein und der Einsatz von Digitaltechnologie allein ist noch kein Erfolgsgarant. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Digitales Arbeiten 2030", für die Top-Manager und HR-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden. 

» MEHR