Themen

Projektergebnisse

AMS-Werkstattgespräch online am 12. Dezember 2023

Wien, November 2023 - Das AMS Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, lädt zum AMS-Werkstattgespräch online am 12. Dezember 2023 ein. Dieses Mal werden die im Auftrag des AMS Österreich vom Institut Synthesis durchgeführte "Arbeitsmarktprognose 2023/2024" sowie das ebenfalls von Synthesis realisierte Projekt "Qualifizierungsförderung für Beschäftigte: Laufendes Monitoring und Wirkungsanalyse" vorgestellt und diskutiert.

» MEHR

AMS-Publikation

Wegweiser für (werdende) Online-Trainer*innen

Wien, Februar 2023 - Der knapp 160 Seiten umfassende Wegweiser des AMS-Forschungsnetzwerks Österreich richtet sich an alle, die professionell digitale Trainings planen, organisieren und umsetzen wollen. Der Wegweiser des AMS klärt über Möglichkeiten und notwendige Schritte für digitale Bildungsangebote auf.

» MEHR