Themen

HPI

MOOC: Sich mit generativer KI vertraut machen

Potsdam, Juni 2023 - Weder allen Heilsversprechen noch allen Horrorszenarien in Sachen Künstlicher Intelligenz (KI) Glauben zu schenken, empfiehlt ein neuer kostenloser Online-Kurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI). Unter dem Titel "ChatGPT: Was bedeutet generative KI für unsere Gesellschaft" widmet er sich vom 14. Juni an viel diskutierten Werkzeugen wie dem Sprachmodell ChatGPT und Bilderzeugungsprogrammen wie DALL-E oder Midjourney. 

» MEHR

Diskussionsveranstaltung

ChatGPT-Gründer Sam Altmann an der TUM

München, Mai 2023 - Künstliche Intelligenz (KI) ist eines der spannendsten Themen der Gegenwart und Zukunft. Die breite Öffentlichkeit wurde vor allem durch die Veröffentlichung der Sprach-KI ChatGPT der Firma OpenAI darauf aufmerksam. Die Technische Universität München (TUM) und Digital Life Design (DLD), die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media, holen den Gründer und CEO von OpenAI, Sam Altmann, zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung am 25. Mai nach München. Es ist sein einziger Auftritt in Deutschland. 

» MEHR