Themen

Mega-Trend

"KI meets L&D" - KI im Corporate Learning

München, Dezember 2023 - Das Hype-Thema KI wird die L&D-Welt auch 2024 weiter beschäftigen, denn klar ist: KI revolutioniert das Corporate Learning, aber wie genau? Das umfassende Whitepaper von youknow "KI meets L&D" enthüllt die Potenziale und Risiken und zeigt spannende Use Cases der KI im Bereich eLearning auf. Wie generative KI L&D-Profis dabei unterstützt, die Qualität der Lerninhalte zu verbessern und den Lernenden personalisierte Lernerlebnisse zu bieten, erläutert das Whitepaper.

» MEHR

Webinar

"ELearning Fails" – was im digitalen Lernen alles schieflaufen kann

München, September 2022 - Ein Training, für das gar keine Lernziele definiert wurden. Ein WBT, das nie fertig wird, weil alle ihren Senf dazugeben wollen. Oder Lerninhalte, die kurz vor  Fertigstellung in den Papierkorb wandern, weil wichtige Stakeholder ihr Veto einlegen. Im eLearning kann offensichtlich einiges schieflaufen – aber: Man kann auch einiges daraus lernen. In dem Webinar "eLearning Fails" von youknow am 28. Sept. gibt es was zum Schmunzeln und zum Kopfschütteln. Mit dabei sind Gäste von Swiss Re und adesso.

» MEHR

Lernerlebnis

5 Tipps für die Erstellung motivierender eLearning-Medien

Aachen, Juni 2022 - Beim Erstellen von eLearning-Medien gibt es einiges zu beachten. Um Lernerfolge zu erzielen und die Lernmotivation auf hohem Niveau zu halten, reicht es längst nicht aus, bereits vorhandenes Material in digitaler Form bereitzustellen. Vielmehr geht es darum, alle Inhalte in einer für das digitale Lernen geeigneten Form aufzubereiten und anzubieten, damit sie für die Lernenden zu einem Lernerlebnis werden. Und das klappt nur, wenn die Inhalte auf den Lernenden zugeschnitten sind und ihn dazu einladen, auf Entdeckungsreise zu gehen.

» MEHR

Praxis-Ratschläge

Tipps von der TÜV SÜD Akademie für effektives eLearning

München, April 2020 - In der aktuellen Coronakrise nutzen viele Menschen digitale Lernangebote, um sich beruflich weiterzubilden. Aber auch allgemein werden eLearning, digitale Seminare oder Webinare immer beliebter. Tipps, wie das Lernen mit eLearning-Angeboten einfach von der Hand geht und wie eLearning Angebote aufgebaut sein sollten, damit sie nicht langweilig sind oder überfordern, gibt Ruth-Maria Butz, Expertin für eLearning und Digitalisierung bei der TÜV SÜD Akademie.

» MEHR

Den Kunden im Fokus

Custom Content bei Skillsoft unter neuer Leitung

Alexander RankDüsseldorf, Juni 2016 - Alexander Rank kennt die Bedürfnisse des eLearning-Kunden. Denn sobald ein konkreter Bedarf bei einem Unternehmen festgestellt wird, übernimmt der 37-Jährige die Koordination zwischen Auftraggeber, Vertrieb und Entwicklung. Jetzt ist Alexander Rank neuer Custom Solutions Manager für die DACH-Region bei Skillsoft.

» MEHR