Knowledge-To-Act-Methode

Einfach. Weiter. Bilden: ELUCYDATE

Kissing, Januar 2019 – Auf der 27. LEARNTEC, der Leitmesse für digitale Bildung, präsentiert ELUCYDATE am Stand der WEKA Learning Group (Halle 2, Stand K38) seine Online-Trainingsplattform für Soft Skills, Business Basics und Digitalkompetenzen. Ein Highlight ist auch der Vortrag des ELUCYDATE-Trainers Marc Gassert – besser bekannt als der "blonde Shaolin".

In der digitalen Arbeitswelt, in der immer höhere technische Standards zu immer vergleichbareren Produkten führen, macht am Ende der Mensch den Unterschied. Personalentwickler sind gefordert, ihre Mitarbeiter nicht nur bei technologischen Kompetenzen zu fördern, sondern vor allem auch die persönlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen auszubauen. Eine große Rolle spielt dabei die – von den Lernenden selbst geforderte – Option des eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Lernens.

Genau hier setzt ELUCYDATE Online Training an: Es unterstützt den individuellen Kompetenzaufbau mit einem passenden Portfolio aus den Bereichen Management, Persönliche Entwicklung, Kommunikation und Kreativität & Effektivität. Bei allen Kursen liegt ein klarer Fokus auf den veränderten Anforderungen der digitalen Arbeitswelt.

Neben dem durchdachten Kursportfolio punktet ELUCYDATE vor allem mit einer fundierten, nachhaltigen Lernmethode und Top-Trainern.

So konnten im Jahr 2018 zahlreiche renommierte Experten als Trainer gewonnen werden. Die Kurse zu den Themen Fehlerkultur und wirksames Delegieren beispielsweise wurden von Markus Jotzo konzipiert und durchgeführt; von Boris Grundl stammt der Kurs "Leading Simple © - wie führe ich mich selbst?".

Der neueste Clou ist ein Kurs des "blonden Shaolin" Marc Gassert zum Thema "Disziplin erlernen".

Marc Gassert stellt sein Konzept des Durchhaltens auf der LEARNTEC persönlich vor. Am 30. Januar um 11 Uhr zeigt er im Trendforum auf, wie Selbstdisziplin, lebenslanges Lernen und nachhaltiges, erfolgreiches Handeln zusammengehören – und wie die ELUCYDATE-Lernmethode "Knowledge-To-Act" genau das unterstützt.

"Ich freue mich, dass wir nach dem erfolgreichen Marktstart 2018 nun auf der LEARNTEC wieder ELUCYDATE präsentieren können", sagt Markus Mäteling, Key Account Manager von ELUCYDATE. "Das strategisch aufgebaute Kurs-Portfolio, Trainer, die allesamt ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet sind, und die eigens entwickelte Knowledge-To-Act-Methode sind für unsere Kunden die Garanten für nachhaltiges und wirksames Lernen."