Infinity Campus

Erster digitaler Weiterbildungskurs der Miami Ad School Europe

Hamburg, September 2021 - Headstart Studios bringen gemeinsam mit einer der bekanntesten Kreativ-Schmieden der Welt, der Miami Ad School Europe, in einem neuen Online-Programm die geballte Power von weltweit führenden Creative-Strategy-ExpertInnen aus der Werbe- und Marketingbranche zusammen. Dieser erste international zertifizierte digitale Weiterbildungskurs findet auf dem Infinity Campus statt, der im April 2020 an den Start ging. Der Infinity Campus ist die digitale Bildungsplattform der Miami Ad School Europe. 

Mitinitiiert wurde das neue und weltweit einzige Online-Programm für Creative Strategy von Droga5’s Strategy Director aus London, Achim Schauerte, der auch als Mentor in dem 12-wöchigen Kurs agiert. Der Onlinekurs trägt den Namen Creative Strategy Diploma und adressiert sowohl Einsteiger und Berufsanfänger sowie Mid-Level Marketing-Manager, -Planner und -Strategen wie auch Etatverantwortliche und Mediaeinkäufer. 

An der Gestaltung des weltweit wohl einzigartigen globalen Creative Strategy Diploma haben die Top-Strategen von Google wie auch von sky Creative als auch die Strategieplaner von Agenturen wie Grey, TBWA, Romeo Digital, Jellyfish, Droga5 und GUT mitgewirkt. Deren führende Strategie-ExpertInnen sind auch als MentorInnen an Bord: Neben Achim Schauerte werden Fernando Ribeiro, Global Chief Strategy Officer bei GUT Agency, Miami (USA), Alissa Rabe, Creative Strategist, Creative Works Central Europe bei Google Germany und Måns Tesch, Chief Strategy Officer, APAC & MEA, Grey Group Singapur, ihr Wissen mit den TeilnehmerInnen des Kurses teilen.
Im weiteren Verlauf kommen hinzu: Agathe Guerrier, Global Chief Strategy Officer bei TBWA/Worldwide in Los Angeles, Kate Nettleton aus London, UK, Head of Strategy bei sky Creative Agency, Oscar Nicholson aus Australien, Co-Founder & Director of Innovation bei ROMEO Digital und Multiple Gold IPA Effectiveness Award-winning Marketing-Communications-Strategist und Vice President Brand Planning, Jellyfish, Tom Roach aus UK.

Der englischsprachige Onlinekurs wird von Headstart Studios als neuer Partner der Miami Ad School Europe durchgeführt und ist in acht Module eingeteilt. Die Themen adressieren die wichtigsten strategischen Herausforderungen im Marketing: Strategy & Planning, Effectiveness & Performance, Brand & Purpose, Comms & Media, Business & Growth, Research & Insights, Innovation & Design, Ideas & Creativity. 
Die Teilnehmenden können den Kurs berufsbegleitend absolvieren. In acht Lernwochen sind neben den themenspezifischen Lerninhalten pro Woche eine Live Session inkl. Q&A sowie Aktivierungsaufgaben geplant, die der weiteren Recherche, Inspiration und Reflexion dienen. Die erste Kohorte startet am 15. November 2021 und wird insgesamt vier Monate dauern (inkl. einer drei-wöchigen Unterbrechung während der Weihnachtsferien). 

Ina Behrendt, CIO der Miami Ad School Europe und Co-Founder und CEO Infinity Campus, freut sich auf den Start des Creative Strategy Diploma: "Gemeinsam mit Headstart Studios und einigen der besten international ausgezeichneten Strategie-ExpertInnen aus unserem globalen Netzwerk, ist es uns gelungen, das weltweit erste Diploma-Programm im Bereich Creative Strategy aufzusetzen. Mit Headstart Studios haben wir uns für einen Rockstar im digitalen Bildungsbereich entschieden, der vor allem didaktisch und mit Best Practice-Erfahrung im eLearning-Segment überzeugt."
"Dieses digitale Diploma-Programm wird die Art und Weise, wie auf dem Online Campus gelernt wird und wie strategische Entscheidungen im Marketing getroffen werden, verändern. Ich bin begeistert, dass wir nicht nur diese international anerkannten Strategie-ExpertInnen und ihre Expertise und Vorstellungen eines solchen Programms in die Planung einbinden konnten, wir konnten sie auch dafür begeistern, von Beginn an, ab der ersten Kohorte, als offizielle MentorInnen ihr Wissen mit den Lernenden zu teilen und im weiteren Verlauf als Kollaborationspartner aktiv mitzuwirken."

"Ich freue mich sehr, mit der Miami Ad School Europe das erste internationale Online-Diploma-Programm für Creative Strategy an den Start zu bringen. Dieses wird Maßstäbe in der Fortbildung von Marketing-ExpertInnen setzen. Die Miami Ad School Europe zählt zu den besten und erfolgreichsten, kreativsten und innovativsten Schulen weltweit. Sie ist bekannt für ihre 'state-of-the-art'-Ausrichtung und für ihr internationales Netzwerk. Der Wissenstransfer findet durch eine ausgezeichnete Kreativ-Elite statt. Headstart Studios hat sich auf digitales Lernen für Marketing-ExpertInnen spezialisiert. Wir können auf die hohen Anforderungen der Miami Ad School Europe in unseren Lernprogrammen eingehen und für Begeisterung unter den Lernenden auf dem Online Campus sorgen", sagt Marc Johannsen, Gründer und Geschäftsführer von Headstart Studios.  

Achim Schauerte von Droga5 London fügt hinzu: "Wir wollten ein komplett neues Programm entwickeln, etwas das es so in dieser Form noch nicht gibt. Der Umfang an Themen aus dem modernen Strategie-Alltag, plus die internationale Ausrichtung durch Mentoren in sechs verschiedenen Zeitzonen richtet sich dementsprechend auch an Studenten aus der ganzen Welt."