AskDelphi für Microsoft 365

Mit Performance Support in die neue Arbeitswelt

Stuttgart, Juli 2019 - Der Schritt von Microsoft 365 zum Digital Workplace ist klein. Denn neben den gewohnten Office-Anwendungen gibt es viele Tools, die Kollaboration fördern und die Zusammenarbeit verändern. Wenn Unternehmen diesen Schritt Richtung Zukunft gehen, brauchen die MitarbeiterInnen besondere Lernangebote. 

Wenn Unternehmen Microsoft 365 einführen, sind sie an einer nachhaltigen Veränderung der Arbeitsweise interessiert. Das Projekt wie eine reine Software-Migration zu behandeln, wäre der falsche Ansatz. Es ist vielmehr ein umfassend geplantes Digital-Workplace-Projekt mit Qualifizierung, Performance Support und einem großen Anteil Change Management. Alle diese Elemente können an einer Stelle gebündelt werden: AskDelphi. So werden die MitarbeiterInnen, denen beim Umstieg viele neue Tools und Anwendungen begegnen, nicht noch mehr belastet.

AskDelphi wurde als Performance Support Tool entwickelt, kann aber viel mehr. In Kombination mit dem bewährten eLearning Content zu Microsoft und Office beantwortet es die kleinen und großen Fragen rund um Microsoft 365.

  • Performance Support: "Wie weise ich in Planner Aufgaben zu?"
  • Use Cases: "Wie kann ich mein Dokumenten-Management optimieren?"
  • Change Management: "Warum stellen wir auf Microsoft 365 um und warum muss ich meine Arbeitsweise verändern?"

 

Klein anfangen oder groß durchstarten

Die Know How! AG stellt AskDelphi für Microsoft 365 in zwei Varianten zur Verfügung, die beide regelmäßige Content-Updates via Cloud erhalten. Die Kunden müssen nicht aktiv werden, sind aber immer auf dem aktuellen Stand.

Für Unternehmen mit kleinem Projektrahmen gibt es die Read-Only-Variante als schnelle, günstige und unkomplizierte Lösung. Use Cases zeigen die Vorteile der neuen Arbeitsweisen und Lern-Nuggets leisten schnelle Hilfe bei Bedarf. Über Rollen und eine Facetten-Suche finden die MitarbeiterInnen den passenden Content für ihre Arbeit.

AskDelphi Projekt ist die individuelle und leistungsstarke Lösung, die auf den Bedarf im Unternehmen zugeschnitten ist und eigenständig editiert werden kann. Individuelle Use Cases zeigen die tägliche Arbeit der NutzerInnen und zusätzliche Change Maßnahmen verankern das neue Mindset in der Belegschaft. Geschulte Backend-User können eigenen Content des Unternehmens hinzufügen und ein individuelles Rollen-Konzept erleichtert die Vermittlung von Wissen.

 

Ganzheitliche Betrachtung – mehr als eine Phrase

Die Know How! AG verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz bei ihren Enabling-Projekten. So sollen die MitarbeiterInnen der Kunden schnell zum eigenständigen Umgang mit neuen Tools und Arbeitsweisen befähigt werden.

  • Sensibilisierung – Wie werde ich motiviert?
  • Qualifizierung – Wie lerne ich?
  • Performance Support – Wie werde ich in meinem Arbeitsalltag unterstützt?
  • Prozessbegleitung – Was hilft mir bei der Veränderung?
  • Kommunikation – Wie trete ich in den Dialog?