Pink University

Pink University-Gründerin übergibt Lebenswerk-Preis

Prof. Dr. Lothar Seiwert erhält den München, September 2013 - Der europaweit renommierte Zeitmanagement-Experte Professor Dr. Lothar Seiwert erhielt den "Trainerbuchpreis für das Lebenswerk" aus den Händen von Britta Kroker, Gründerin und Geschäftsführerin der Pink University. Dieser erstmals vergebene Preis wurde von der "German Speakers Association" (GSA) und von Managementbuch.de gemeinsam gestiftet. Kroker hob in ihrer Laudatio hervor, dass Seiwert schon vor 30 Jahren ein sehr mutiger und visionärer Pionier für das Thema Zeitmanagement und für das Format des Trainerbuchs gewesen sei und damit -žGeburtshelfer eines ganzen Buchgenres-œ.

Lothar Seiwert nahm den Preis gerührt entgegen. Britta Kroker, die auch die Gründerin der Kroker Medien GmbH ist, zu der Managementbuch.de gehört, kennt den Geehrten bereits gut aus ihrer Zeit als Leiterin des Campus-Verlages. Zusammen war es ihnen gelungen, mit Werner Tiki Küstenmacher den Mega-Longseller "Simplify your life" zu schaffen. Insgesamt hat Lothar Seiwert international fast vier Millionen Bücher in über 30 Sprachen verkauft. Aber auch neuen Medien gegenüber ist Seiwert sehr aufgeschlossen: Bei der Pink University gibt es exklusiv sein erfolgreiches Online-Videotraining zum Thema "Zeitmanagement".