PowerPoint Add-On

Auch für eLearning-Autoren: PowerPoint verwalten

Gomaringen, März 2007 - Autoren und Anwender kennen das Szenario gleichermaßen: "Diese Folie habe ich doch schon mal gesehen, aber wo und wann ...?" oder ""Ja, die Folie, die der Kollege da gerade zeigt, die hätte ich auch gern benutzt...". Schluss damit, denn jetzt lassen sich PowerPoint-Dateien sinnvoll verwalten.




Das Programm Tjool ist einfach zu bedienen und zu 100% in PowerPoint integriert. Mit Tjool lassen sich Präsentationen verwalten, gezielt nach Folien suchen und wieder neu zusammenstellen. Präsentationen werden in Kategorien ähnlich wie Ordner unter Windows abgelegt und in einer Datenbank gespeichert. Per Stichwort (Volltextsuche) oder per graphischer Übersicht sind sie dann wieder auffindbar. Die Version 1.1 ist sowohl in Englisch als auch in Deutsch lieferbar.


Der Hersteller Tjool ist seit 1995 im Bereich PowerPoint Add-On tätig. Er bietet jetzt eine 30-Tage-Testversion für den lokalen PC kostenlos an. Drei Editionen stehen zum Download bereit. Die Standard Version lässt sich direkt in PowerPoint starten. Die anderen Editionen sind webbasierend und netzwerkfähig. Die Vollversion kostet 129 Euro netto.